Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 21.04.2016, 21:28 Uhr

Rente mit 70

Ich finde es müsste eine Art Grundrente geben. Es ist schon gravierend. Einige haben sehr viel Rente und gehen tatsächlich auf Kreuzfahrten. Andere können nicht alle Zimmer heizen, können sich nicht leisten eine Tasse Kakao im Cafe zu trinken und haben 40Jahre lang schlecht bezahlt gearbeitet.
Wenn der Kühlschrank kaputt geht, geht die Welt unter weil man kein Geld für einen neuen hat. Supi.

Und wenn die Rente mit 70eingeführt wird werden ganz viele Geringverdiener (das sind ja oft die anstrengenden Jobs) nicht bis zum Schluss arbeiten können und noch weniger Rente bekommen. Ist doch klar.

Und Leute mit bequemeren Jobs, die im Sitzen zu erledigen sind und nicht körperlich anstrengend sind (und oft nicht die Jobs sind für die man Mindestlohn bekommt, sondern eher die, die etwas besser bezahlt werden), die halten durch bis 70 und bekommen dann die volle Rente.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.