Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 10.02.2015, 10:00 Uhr

Und was ich halt ulkig finde, ist, wie manche

Du hast schon recht damit, dass manche nichtwissenschaftliche Heilmethoden quasi Narrenfreiheit genießen.

Das ist aber eine dogmatische Frage und hat nichts mit ihrer Wirksamkeit zu tun! Es geht um Glauben und nicht darum, dass die Schulmedizin und die Ärzte verhasst sind.

Ich bin ja selber damit aufgewachsen, dass

- Anthroposophie etwas Gutes ist
- Schulmedizin ist unvollständig
- Wissenschaft ist kalt und unmenschlich
- eine persönliche Einzelerfahrung zählt mehr als jede Studie

Keiner der Begriffe wurde je definiert (denn Wissenschaft ist ja unmenschlich), Objektivität war nicht möglich aber auch nicht erwünscht. Ich kann diese Denkweise sehr nachvollziehen und nach meiner persönlichen Erfahrung kommst du mit Fakten nicht dagegen an.

(Und ein Teil des Problems ist eben, dass die Apotheken das selber nicht sauber trennen bzw. sich finanziell sogar auf die Einkünfte verlassen, die sich mit unwissenschaftlichen Mittelchen, bspw. homöopathischen Mitteln, machen.)

Also nimm es nicht als persönliche Kritik. (Übrigens glaube ich wohl dass einige Menschen sich Hühnerkacke aufs Gesicht streichen würden, wenn es mit einem tollen Namen und als "reines Naturprodukt" angepriesen wird und die glücklichen Hühner lauter glückliche Biokörner gepickt haben)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.