Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.02.2015, 20:48 Uhr

Nochmal Schulmedizin

Und ich kann Dir etliche andere Beispiele nennen, wo komische Alternativheiler für viel Geld Menschen fast umgebracht haben.

Es gibt hier wie dort so'ne und solche. Wie überall. Weil Menschen so sind. Wobei der schulmedizinische Apparat teilweise arg hakt, da hast Du schon Recht - wenig Zeit, wenig Geduld, viel "von oben herab". Das liegt aber nicht an der Schulmedizin an sich oder deren Methoden, sondern an der Art, wie das System organisiert ist. Und es wird besser, das habe ich in letzter Zeit oft bemerkt.

Ich suche mir Ärzte, die sich Zeit nehmen, sorgfältig sind, Geduld haben. Und wer mir dann geduldig erklären kann, warum dieses oder jenes Nahrungsmittel, diese oder jene Behandlung gut oder nicht so gut für mich sein sollen, der bekommt mich normalerweise auch überzeugt. Aber wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann, dann ist mir komplett egal, ob das im Westen oder Osten "erfunden" wurde - dann laß ich es.

Vorhin habe ich mit meinem Vater telefoniert, meine Mutter wurde heute am Auge operiert. Alles lief gut. Die OP hat mehr als doppelt so lange gedauert wie geplant - weil die Ärztin es besonders gut und sorgfältig machen wollte. Mein Vater war ganz begeistert von der Geduld und Ruhe der Ärztin, er ist sonst immer meganervös wenn etwas mit meiner Mutter los ist. Auch DAS ist Schulmedizin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.