Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 08.12.2020, 19:51 Uhr

und jetzt geht es vor das BVerfGe

also, ich denke, dass es nicht schlecht ist, jetzt mal das große Rad zu drehen

Was der öffentlich rechtliche Rundfunk und Behörden- wie auch meine- gemeinsam haben, ist, dass nur unter Zwang gespart wird und Innovationen eingeführt und Aus-und Aufgabenkritik durchgeführt wird.

Seit langen Jahren wird diskutiert. ob wir so viele Landesmedienanstalten brauchen. Nichts gegen das Saarland- aber Landesmedienanstalt? Der Tatort von da gehört auch zu den übelsten, die ich kenne- alleine deshalb würde ich sie abschaffen. Aber abgesehen davon- wieso 14 davon? Mit Intendanten, Direktoren, Büros, Chauffeuren, Putzfrauen, Sekretärinnen, Filmschaffenden und was weiss ich. Kleinstaaterei wie anno kruk. Und ohne offiziellen Sparzwang wird da keine von geschlossen oder verkleinert-wenn man an der Gebührenschraube drehen kann.

Oder das Heer an Auslandskorrrespondenten? Washington, Paris, London, Moskau, Brüssel-überall immer ARD und ZDF und meist noch Vertreter einer LAndesmedienanstalt. Also drei teams öffentlich-rechtlicher Sender- nur damit ARD UND ZDF gleichzeitig berichten können, was welcher RAt in Brüssel gebracht hat, Macron gesagt hat? Würde ein pooling nicht reichen- also einer kriegt Zugangsrecht für die Bilder und stellt die den anderen Gebührennagern zur Verfügung? Kann man machen oder lassen, aber ich will, dass drüber geredet wird. Diskutiert. All das passiert nicht wenn die Gebühren fliessen.


86 cent ist auch so eine Sache- 86 cent im Monat ist natürlich überschaubar, aber ich habe drei Kinder in DEU, die lange Zeit jeweils nicht mal Fernseher hatten, die alles, aber kein öff-rechtl TV schauen ( für alte Leute, selbst Nachrichten schauen die lieber NOS oder BBC)-die aber Beiträge zwangszahlen müssen obwohl das Programm-zeigt jede Zuschauerevaluierung- überwiegend alte bzw ältere Menschen anspricht. Und wer im Monat nur 800 Euro für alles hat, für den sind die 86 cent ZUSÄTZLICH zu den knapp 18 Euro nochmal drauf. Knapp 5 %- als Lohnerhöhung würde jede Gewerkschaft jubeln. Netflix kostet die Hälfte, und abgesehen von Schwächen bei den Nachrichten und Dokus über Gesellschaft und Zeitgeschehen muss man mal sagen, dass das doch interessant ist. Keine Zwangsabgabe und kommen für die Hälfte hin- mit deutlich attraktiverem Programm.

Von daher- ich schaue gern und viel TV. Auch öffentlich-rechtlich. Aber ich will, dass die mal überlegen, ob sie nicht sparen können, ihr Angebot ändern auf mehr Akzeptanz in der Bevölkerung unter 50 und und und

Von daher gefällt mir dieser Knall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.