Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 17.12.2014, 13:45 Uhr

Und in allen afrikanischen Ländern herrscht Frieden, ja? Wer sagt denn bitte so etwas?

Schau doch bitte einmal die Sites der großen, seriösen Hilfsorganisationen an und dann behaupte das hier noch einmal, ohne beim Tippen rot zu werden.

Wir können uns nicht leisten zu helfen? Das ist schlicht lächerlich. Es gibt derzeit unvorstellbar viele Privatinvestoren, die bei dem aktuellen Finanzmarkt ratlos auf ihrem Geld hocken und nicht so recht wissen, was sie damit sinnvoll anstellen können - es MUSS aber neues Geld einbringen. Allerdings ist es auch leider so, dass die Spendenbereitschaft zusehend abnimmt. "Jedem das Seine" und "mir das Meiste" sind neben "Geiz ist geil" die gängigsten Lebensweisheiten betuchter Mibürger.

Die Motivation ist klar: wer viel hat, will immer weniger abgeben, denn die Zeiten werden ja (gefühlt) schlechter... und wer wenig hat, verhält sich "futterneidisch", denn jeder Flüchtling in Deutschland buhlt um eine Zitze an der deutschen Wohlfahrts Busen. Dass aber nur arme Bauern aus Syrien heraus kommen, ist völliger Unsinn! Viele, viele Flüchtlinge sind NACHWEISLICH ihrem Alter entsprechend gut qualifiziert. Das ist der Grund dafür, das derzeit daran gearbeitet wird, diese recht schnell mit einer Arbeitserlaubnis versehen zu können.

Btw. Es ist doch albern immer anzunehmen, dass bspw. Jugendliche aus Kriegsgebieten nur als Wirtschaftsflüchtlinge zu uns kommen und für immer im sozialen Netz zu schaukeln gedenken respektive werden. Es gibt genügend Bespiele von ehemaligen Flüchtlingen aus teilweise sogar exotischeren Ländern, aus denen sehr wohl "etwas geworden" ist, wenn sie Bildung genießen dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.