Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 17.12.2014, 9:31 Uhr

rtl, vox und co verzeichnen drastisch sinkende Quoten an den Montagen

Ich finde es unmoralisch, dass es in einem so reichen Land, wie wir es sind, immer noch Leute Angst haben, dass Flüchtlinge, bei denen es um das nackte Überleben geht, uns wirtschaftlich etc. zum Wanken bringen..
Lustigerweise sind das zu 80% Leute, die selbst noch nie langfristig steuerpflichtig beschäftigt waren.
Ganz ehrlich, wenn ich sehe, wie viele Millionen in irgendwelche obskuren Projekte gesteckt werden ( was auch immer wieder in den Medien publiziert wird) und wie gleichmütig die Menschen diese eklatanten Steuerverschwendungen hinnehmen, ohne zu demonstrieren und auf der anderen Seite sich von Flüchtlingen bedroht fühlen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wieso ist es nicht selbstverständlich, dass Menschen, deren Leben bedroht wird, hier Zuflucht finden und wir (wenn überhaupt tatsächlich notwendig) zusammenrücken? Ich stelle mir immer vor, was ich alles für mich und meine Familie versuche würde, um aus einem Kriegsgebiet rauszukommen und das Leben meiner Kinder damit zu retten.

Ich möchte nicht verhehlen, dass hier (egal in welchem Bundesland) die Politik immer wieder versagt. Es ist ganz bestimmt nicht richtig, notwendige Dinge, wie die Schaffung neuer Kindergärten aufs Eis zu legen, weil stattdessen Containerdörfer gebaut werden sollen, aber sicher gäbe es einen Weg, irgendwelche steuerverschlingenden Prestigeprojekte dafür mal auszusetzen, denn davon gibt es genug.

Auch die sog. Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika sollten uns zu denken geben, denn wir haben einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass es den Leuten dort schlecht geht, denn das, was wir dort ewig getrieben haben, ist auch nicht ohne (Monokultur, Bodenschätze) . Wenn ich lese, dass Merkel in einer der ärmsten Regionen Afrikas einen Waffenliefervertrag für Milliarden von Dollar abschließt, kommt mir nur noch das Kotzen. Was das für die Menschen dort bedeutet, kann man sich leicht ausrechnen. Für unsere Wirtschaft ist es natürlich super, aber wehe jemand, der vom Leben mehr erwartet, als ständige Armut, kommt hierher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.