Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 16.12.2014, 21:05 Uhr

Lustig

das vielleicht nicht, aber diese unsummen müssen erwirtschaftet werden, das ist fast nicht möglich. wir sind nicht so reich, wie immer geredet wird. glaubst du ernsthaft, wir haben milliarden auf der hohen kante? ja. schulden in milliardenhöhe, aber auf dauer wird das ganze nicht finanzierbar sein. wie benedikte schon schrieb.... es geht um krankenversicherung. dieses totschlagargument, dass unsere kassen schon längst pleite wären, wenn wir die zahlenden mitglieder aus bulgarien etc. nicht hätten, ist ein witz. diese beiträge werden erwirtschaftet, durch arbeit. flüchtlinge, die hierher kommen, dürfen eine weile nicht arbeiten und dann stellt sich die frage, welche arbeit sie ausführen können, sprich ausbildung, vorkenntnisse etc. der einfache bauer aus syrien wird nicht einfach so als maurer arbeiten können, muss aber versorgt werden. wir haben derzeit millionen menschen, die sozialleistungen beziehen, entweder voll oder ergänzend. es werden noch viel, viel mehr werden.

mich ärgert, dass unsere regierung und auch sämtliche mitglieder der oppotionsparteien es nicht für nötig befinden, mal tacheles zu reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.