Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 16.12.2014, 20:50 Uhr

benedikte

shinead,
afrikaner halte ich auch weniger fuer das problem. Die sind Wirtschaftsfluechtlinge, von denen wird kaum einer anerkannt, gerade hat die EU ja mit Marokko Vertarege abgeschlossen, dass die Afrikaner Aufenthaltsrechte in Marokko erhalten, damit der Migrationsdruc gemindert wird, kurz, die erlangen hier keinen gesicherten Aufenthaltsstatus, die Frage einer Integration und der Kosten dafuer stellt sich daher nicht.

Kriegs/und Krisenfluechtlinge beschaeftigen mich da mehr. Und wie gesagt, gerade weil ich sehe, wie es in berlin gerade so zugeht, bei doch relativ wenigen Fluechtlingen, frage ich mich, wie es weitergeht.

denn das ist einfach klar- kriegsfluechtlinge haben recht auf asyl, die werden in immer groesserer Zahl kommen, auch weil sie heimatnah ja nicht mehr aufgenommen werden koennen. Und ein Grossteil bleibt, denn selbst ein Leben auf Hartz 4 Niveau waere Lichtjahre besser als was sie zuhasue haben. Viele koennen sich sicher auch eingliedern, gerade junge, bildungsiteressierte. Aber niemals alle, viele halt auch traumatisiert, berufslos.

demonstrieren gehe ich auch nicht. Das letzte Mal als Studentin. Und, auch das mal klar, ich unterstuetze inhaltlich weder Pegida noch Hogesa noch Bogida noch was weiss ich. Nur, ich mache mir gedanken, Sorgen und weiss eben, dass ich damit nicht alleine stehe. Das moechte ich ernst genommen haben.

denn auch das ist fuer mich klar, das Erstarken der ganzen Bewegungen an der rechten Kante ist Ergebnis eines heiteitei, wie schoen und bunt ist Deutschland, was eben so nicht ist. Und je mehr man so Leute mit so bedenken in die Ecke treibt oder stellt, je eher sind die dann von rechts abzufischen.Kurzum, so bemerkungen wie dass man bei Unwohlsein bei der derzeitigen politischen Situation schlichtweg Quark im Kopf habe, gehen an der Sache vorbei. Da fuehle ich mich nicht ernst genommen.

ansonsten/ ja, ich glaube Dir, dass Hessen nie nehmer war beim Laenderfinanzausgleich. Aber ich sags ja, schickt die Hauptstadt nach Bonn zurueck, von mir aus muss die nicht in berlin sein.

Bemedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.