Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 06.03.2024, 8:01 Uhr

Und da es gerade um Brandenburg geht.......

Falls du mich meinst: Ich habe das nicht geschrieben. Ich schrieb, dass Tesla eine Firmenpolitik nach Gutsherrenart fährt, indem es intransparent und nur häppchenweise kommuniziert und eine miserable Pressearbeit macht. Das ist auch so, die "Bürgerinformation" lief vielfach über eigens dafür engagierte Kommunikationskräfte, die Fragenkataloge abarbeiteten, statt dass die Bürger Tesla-Verantwortliche zu Gesicht bekamen. Außerdem misstraut Musk der Presse prinzipiell, Drehgenehmigungen auf dem Gelände sind selten, in die Produktion reinschauen darf sowieso keiner, da gibt's nur Imagefilmchen. Musk ist doch ein Kontrollfreak.

Sich über behördlich vorgegebene Standards hinwegsetzen geht in Deutschland natürlich deutlich schwieriger als in anderen EU-Staaten, das stimmt, unser Korruptionsindex ist auch niedriger als der, sagen wir mal, von Österreich.

Aber wenn du "ganz am Anfang ganz gut mit Tesla verdient hast", also im Bereich Tiefbau in BB unterwegs bist, dann kennst ja vielleicht auch die Frau Ludwig von der CDU Potsdam und hast politische Einblicke, die ich nicht habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.