Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 03.03.2024, 18:32 Uhr

neue Matratze, Frage dazu

Hallo zusammen,

wir haben uns neue Matratzen gekauft, im Geschäft ausprobiert und ausgewählt.
Nun fühlen sich die neuen Matratzen aber viel fester an als die im Laden.
Werden die noch weicher? Material ist einmal Latex und Kaltschaum ( habe ich gewählt), die im Laden deutlich weicher war als die Latex mit Federkern, die mein Mann gewählt hat.

Muss ich die Matratze "einliegen"?

LG Muts

 
8 Antworten:

Re: neue Matratze, Frage dazu

Antwort von EinTraumWirdWahr am 03.03.2024, 19:47 Uhr

Unsere haben je eine weichere und eine härtere Seite. Habt ihr das mal probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Matratze, Frage dazu

Antwort von Ellert am 03.03.2024, 20:22 Uhr

Im Zeifel nachfragen, manche Lädern bieten da Umtausch an.
Auch sind Härtegrade unterschiedlich, ggf hast Du die Falsche bekommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Matratze, Frage dazu

Antwort von mauspm am 03.03.2024, 21:26 Uhr

Ich denke dass sie nicht nachgeben. Wäre ja blöd wenn du genau diesen Härtegrad gekauft hast und der sich dann verflüchtigt.
Ich würde es erst einmal eine Woche probieren, da es ja komplett anders ist als mit den alten, sicher durchgelegenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Matratze, Frage dazu

Antwort von Laufente123 am 03.03.2024, 21:32 Uhr

Matratzen werden meines Erachtens nicht weicher sondern nur runder/krummer.

Viele habe eine Harte und eine weichere Seite, allerdings nicht Federkern. Die hat nur eine beschlafbare Seite. Allerding sollte man auch diese alle paar Wochen drehen (nicht wenden) damit sie sich unterschiedlich ausliegt. Das hilft Dir jetzt aber nicht weiter.

Meist hat man ein Rückgaberecht innerhalb xx Wochen.
Ich habe da aus Umweltgründen Skrupel, denn als Hygieneprodukt können sie nicht weiterverkauft werden und sind damit Schrott.

Tatsächlich ist es aber auch ein großer Unterschied ob man nur mal so 10 Minuten Probe liegt im Laden oder dann eine ganze Nacht darauf schläft.

Ich finde es aus diesen vielen Gründen SEHR schwierig eine passende Matratze auszusuchen.

Viel Erfolg
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Matratze, Frage dazu

Antwort von sara31 am 04.03.2024, 0:31 Uhr

Ich habe gerade eine bei Ikea gekauft und da meinte man zu mir, dass die vielleicht am Anfang härter wirkt als beim Probeliegen, da diese im Geschäft natürlich viel öfter im Gebrauch ist. So nach 6 Wochen ist sie eingelegt….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Matratze, Frage dazu

Antwort von Phila83 am 04.03.2024, 5:56 Uhr

Das kann auch am Lattenrost liegen. Im Laden hatten die ja klar ein anderes, als ihr Zuhause.
Ich würde gucken, wie die Härte beim Lattenrost eingestellt ist und es auf weich stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Matratze, Frage dazu

Antwort von Erbele am 04.03.2024, 11:19 Uhr

Bei uns war bzw. ist das auch so, weil unser Bettrahmen nicht so viel Spiel hat wie der im Geschäft. Unsere Matratzen sind da strammer drin.
Wir haben dann tatsächlich einen Bettrahmen selbst gebaut mit ein bisschen mehr Platz und die Matratzen konnten mehr nachgeben und waren dann so weich wie im Geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Matratze, Frage dazu

Antwort von MamaTeaRex am 04.03.2024, 17:30 Uhr

Denke auch es liegt am lattenrost.
Unsere Matratzen kamen damals vor dem Familienbett ab und ich hatte sie dann erstmal auf den Boden gelegt. Ultra weich dort und ich dachte "verdammt die muss ich zurück geben "
Zack im Bett perfekt!
Tatsächlich macht sogar der Allergikerüberzug von meinem Mann einen Unterschied. Seine Matratze wirkt etwas härter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.