Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskinder am 17.03.2008, 21:50 Uhr

umfrage

Mich würde mal interessieren, wie viele Stunden eure Kinder Kontakt mit ihrem Vater in der Woche haben.
Mein Mann hat eine eigene Firma und die Jungs sehen ihn morgens 30 Minuten, wobei in dieser Zeit gefrühstückt, gewaschen und angezogen wird.
Abends sieht er sie so gut wie nie. Am Wochenende zum Frühstück, dann arbeitet er wieder. Gemeinsame Aktionen finden selten statt.

 
43 Antworten:

Re: umfrage

Antwort von annikala am 17.03.2008, 21:53 Uhr

gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von jungemama89 am 17.03.2008, 21:55 Uhr

Ca. einen Tag in der Woche, gemeinsame Aktivitäten so gut wie ausgeschlossen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von ny152 am 17.03.2008, 21:56 Uhr

bei uns ist es deutlich mehr. muss dein mann so viel arbeiten wegen der selbstständigkeit? ich finde es gerade für jungen superwichtig, dass der vater präsent ist. ich weiß ja nicht, wie die situation bei euch ist. aber vielleicht könnte dein mann beruflich kürzertreten, seinen kindern zuliebe. das wäre sehr wertvoll.

ich finde, dass sehr viele väter die verantwortung, die sie gegenüber ihren kindern haben, nicht sehen. woher auch? fast alle haben selber bekanntschaft gemacht mit einem vater, der sich rar gemacht hat. früher war das ja noch viel extremer als heute. heute weiß man ja um die wichtigkeit der väter.

aber es ist sehr schwer, solche erlernten, jahrzehntealten strukturen abzulegen. ich wünsche deinen jungs, dass sie andere erfahrungen machen. aber dazu müsste dein mann das ruder herumreißen. vielleicht geht das mit deiner hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Sophies Mama am 17.03.2008, 21:56 Uhr

Im Augenblick ca.15h/Tag,da er in Elternzeit ist ! Das ändert sich ab Anfang April,wenn er wieder arbeitet, dann arbeitet er auch von ca.6-19Uhr. Und jeden 2. Samstag...:0(
Aber der Sonntag ist UNSER FAMILIENTAG!!!!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von glückskinder am 17.03.2008, 21:57 Uhr

Vielleicht könntet ihr dazu noch schreiben, ob ihr mit dem Vater des Kindes in einem Haushalt lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von glückskinder am 17.03.2008, 22:00 Uhr

Ich glaube, wir beide wünschten uns, dass er mehr Zeit für uns und sich hätte, aber es hängen nunmal 45 Arbeitsplätze dran. Die kann man nicht so einfach aufs Spiel setzen.
Wenn er denn mal etwas Zeit hat für uns, investiert er diese völlig in seine Kinder. Aber langen, langen tuts nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Reni+lena am 17.03.2008, 22:01 Uhr

mein mann ist von Dienstag bis Donnerstag nicht da. die kinder telefonieren aber mit ihm jeden Abend.
Von freitag morgen bis Montag abend ist papa aber da. Freitag und montag arbeitet er zwar zu hause, und ist nicht immer ansprechbar, aber kommt zum essen und zwischendurch aus dem büro. bringt morgens die Kinder in den Kiga. Morgens und abends ist er aber voll da und nimmt normal am familienleben teil
Am Wochenende kümmert er sich genauso um die kinder wie ich.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider nicht viel!

Antwort von Pampersmami am 17.03.2008, 22:08 Uhr

Mein Mann ist von Montags bis Donnerstags auf Montage, da sieht der Kleine Ihn gar nicht. Freitags geht er Vormittags arbeiten, Abends zum Sport, samstags zum Fussball oder Arbeiten.
Sonntags ist aber familientag, wobei es ihm dann allerdings schwer fällt sich auf seinen Sohn einzustellen ,weil er die "Spielregeln" die Woche über ja nicht mitbekommt.
Deswegen wird immer gemeckert, was mich dann wieder auf die Palme bringt. Die ganze Situation ist blöd aber arbeitsmäßig geht es nicht anders!
Mußte schon meine Arbeit deswegen aufgeben ,was die Sache noch blöder macht:-( Tja Deutschland ist nicht Kinderfeindlich, nur Elternfeindlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von +emfut+ am 17.03.2008, 22:16 Uhr

Meine Kinder sehen ihren Vater etwa 12 Stunden im Jahr.

Wir leben nicht in einem Haushalt, nicht mal im gleichen Land ;-).

Sie lieben ihn trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) sehr.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da mein Mann auch von zu Hause aus.....

Antwort von joso1 am 17.03.2008, 22:25 Uhr

...arbeitet (programmiert, ) mindestens 4h am Tag und das ganze WE. Natürlich kommt es auch vor das Papa über Nacht nicht da ist (auch mal 2,3,4, Tage am Stück, weil wir auch ne Fa. haben und die mus auch weiterlaufen weil zuiel dranhängt. Also haben wir einfach beschlossen, dass er sein Arbeitszimmer ins Haus verlegt unsere Programmierer und technische Supporter und Sekretärin aussourcen (die hocken auch Bayernverstreut, weil man und mein Mann selbst die Sekretärin anrufen kann unter unsere Hausnummer und weiterleiten zum Chef, die wohnt in MUC und das geht prima. Sozusagen eine Leihsekretärin da sie bei einem Freund meines Mannes arbeitet und bei weitem nicht ausgelastet ist und deshalb uns nach der Stelle zusätzlich bat. Sie meldet sich mit unserem Firmennamen und leitet weiter wenn´s was zu leiten gibt oder verbindet. Und wir zahlen nur die Hälfte ihres Lohnes (der , da MUC nicht gering ist).Denn programieren kann mein Mann überall und wenn´s Buxtehude ist. Wir sind so vernetzt, dass wir unsere Rufumleitungen und Handyumleitungen schon gar nicht mehr auf die Reihe bringen:-) geht wunderbar
liebe Grüße Johanna

P.S.: unser letzter (zu letzt angestellter) Vertriebler wohnt in Berlin und grast da ab und den Osten, dann einen der hauptsächlich in BW zu tun hat und in Stuttgart wohnt und nen Java fuzzi im tiefsten Bayerwald.Bei uns hängen jetzt nichtgerade 45 Leute dran aber immerhin 4 Programmierer, ein technischer Leiter und ne Sekretärin die ganz normal von unserer Firma Gehalt bekommen und Extraboni wenn sie besonders erfolgreiche Monate hinlegen, obwohl man auch mit dem Grundgehalt allein echt nicht nur als Einzelverdiner zurecht kommen kann.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Suka73 am 18.03.2008, 0:58 Uhr

wie ich an der zeit sehe, mache ich das forum wohl heute "zu" *lichtausknips*

ach nee moment ich will ja noch was schreiben. mein kind sieht seinen vater nie, weil er keinen kontakt möchte...

aber ich rede jetzt einfach mal aus meiner letzten beziehung, da haben kind und nichtvater sich vielleicht vier stunden am tag gesehen, am wochenende natürlich öfter. da wurde auch viel unternommen.

lg frau koch, die jetzt das licht ausmacht. meine güte, dass ich sowas mal im aktüll schreibe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viiiiel zu wenig

Antwort von krueml am 18.03.2008, 4:11 Uhr

Mein Mann hat auch eine eigene Firma und ist damit zu 150% ausgelastet, er muss auch viel reisen und ist dann gar nicht verfügbar. Das geht natürlich auf Kosten der Familienzeit.

Wir versuchen viel Zeit in den Ferien zusammen zu verbringen und mittlerweile nimmt sich mein Mann einfach Mal die Zeit für die Kinder.

Es ist in dieser Konstellation aber leider allgemein so. Ich kenne keine selbständigen Männer die viel Zeit für ihre Kinder haben. Das ist der Nachteil wenn man etwas versucht aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viiiiel zu wenig

Antwort von Anja+Calvin am 18.03.2008, 6:53 Uhr

Da habe ich, bzw. mein Sohn wohl wirklich Glück gehabt.
Mein Mann arbeitet im Schichtdiens, wenn er Frühschicht hat kommt er um 14 Uhr nach Hause, hat also noch den ganzen Nachmittag, bei Nachtschicht das selbe. Nur wenn er die drei Tage Spätschicht hat geht er um 13 Uhr und kommt um 22 Uhr wieder, da sieht er in natürlich wenig bis garnicht.
Er hat alle 10 Tage für sieben Tage frei, er kann also sehr viel Zeit mit unserem Sohn verbringen.

Im Sommer beginnt er allerdings einen Meister/Techniker Kurs da wird er für vier Jahre zwei Abende in der Woche abends in der Schule sein, aber da ist unser Sohn schon fast im Bett !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viiiiel zu wenig

Antwort von max am 18.03.2008, 7:19 Uhr

also einen Partner der nie da ist würde ich nicht dulden. hm, so wie das einige schreiben nur am arbeiten, nein, da muss auch noch was anderes sein, sonst brauch ich keinen partner zu haus der vermutlich nur zum dreck machen heimkommt.

ich bin AE und lisa sieht ihren papa so ca. 3-4x/Woche einige Stunden, am WE oft den ganzen Tag. also mehr als so manche kinder hier aus "glücklichen" familien!?!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

umfrage

Antwort von b.blümchen am 18.03.2008, 7:42 Uhr

Mein mann kommt abends gegen halb sieben nach Hause, früher ginge gar nicht, weil er noch eine lange Autofahrt hat. Zudem macht er noch eine Fortbildung, zwar von Zuhause aus, aber auch da braucht er am WE Zeit der Schlafenszeit unseres Sohnes zu legen(da er ein Langschläfer ist, auch kein Problem!)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von b.blümchen am 18.03.2008, 7:47 Uhr

Manchmal läßt die Situation nun mal nichts anderes zu, was soll man denn machen, wenn der Partner viel arbeiten muß,weil er z.B. selbsständig ist, nicht wohnortnah arbeitet, eine Fortbildung macht um sich weiterzubringen...
Soll ich dann sagen, du Schatz ich Liebe dich zwar, aber wenn du soviel arbeitest muß ich mich trennen?? Oder die andere Variante: Du, das geld brauchen wir doch nicht so wirklich, kündige deinen Job, dann haben wir alle ganz viiieeel Zeit füreinander!!
Sorry, aber manchmal muß man halt manche Dinge "dulden", weil es nicht anders geht.
Und ich sehe in meinem Mann mehr als nur jemanden der nach Hause kommt um meine Wohnung zu verdrecken!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie fehlt was in meinem Beitrag

Antwort von b.blümchen am 18.03.2008, 7:50 Uhr

Also nochmal,
mein Mann braucht auch am WE Zeit für seine Fortbildung, die er aber meist in die Schlafenszeit meines Sohnes legt(da dieser ein Lang- und Vielschläfer ist das auch kein Problem!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von suki am 18.03.2008, 8:14 Uhr

mein mann fährt morgens um 7uhr los. da ist höchstens der kleine wach.
gegen 16uhr30 kommt er wieder. dann trinken wir kaffee, erzählen kurz. dann beginnt sein zweiter job. privat von zuhause aus. je nach dem wie viel zu tun ist, dürfen die kids auch mal "stören".
ab 18uhr spätestens sind die kinder dann dran.
der kleine geht 19uhr ins bett. der größere gegen 20uhr30. der papa liest dann geschichten vor. die wochenenden und die urlaube gehören ausnahmslos den kindern. das würde mein mann sich auch nicht nehmen lassen.
wir sind beide selbständig. was tagsüber nicht geschafft wird, weil die kinder vorgehen, müssen wir eben abends schaffen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@b.blümchen

Antwort von max am 18.03.2008, 8:29 Uhr

hi!

na ja, aber sonst macht ihr ja gemeinsam was denke ich mal.
mein beitrag bezog sich auf glückskinder die schrieb: gemeinsame aktionen finden so gut wie nie statt.

und sorry, SO wichtig kann kein job der welt sein, weil dann frage ich mich wirklich warum sie verheiratet sind und kinder haben. und nein, sowas würde ich nicht dulden, weil dann kann ich doch genauso AE sein wenn man sich grad mal zum schlafen sieht.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Eileen am 18.03.2008, 8:31 Uhr

Bei uns geht's eigentlich.
Wir frühstücken zusammen um 7 Uhr bis 7 Uhr 30- jeden Tag (WE natürlich später). Abends ist er zwischen halb 6 und 6 Uhr daheim, manchmal etwas später. Meistens ist er ziemlich ausgepowerd und legt sich nach dem Abendessen (wenn möglich essen wir zusammen) auf die Couch. Zu meinem Leidwesen wird dann auf der Couch und vor dem Glastisch gecatcht !! Natürlich gefällt dies meinem Sohn sehr ! Es bleibt auch noch ein wenig Zeit zum kuscheln mit Papa bevor er gegen halb 8 ins Bett muss. Wenn Papa später kommt und diese Rituale wegfallen vermisst er ihn sehr, da merke ich dann wie wichtig diese kurze Zeit mit Papa ist. In den Sommerferien letztes Jahr hat mein Mann mit unserem Sohn 3 Ausflüge gemacht (ich musste putzen und einpacken für die Reise und war froh alleine sein zu können) - diese Erfahrung war für unseren Sohn klasse. Ich kan es auch allen Familien empfehlen wo der Vater nicht so oft was mit den Kindern machen kann. Alleine mit den Kindern wegschicken - die Beziehung wird dadurch echt gestärkt. Unser Sohn hat letztens nachgefragt wann er denn wieder alleine mit Papa eine Bergwanderung machen darf - ohne Mama ! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von vallie am 18.03.2008, 8:49 Uhr

kind1 sieht ihren vater nie, da nicht gewünscht.

mein mann arbeitet schicht und in der späten sehen sie sich, bzw spüren sich nur nachts, da lausine pflegt bei uns im bett zu nächtigen.
in der frühschicht sehen sich ab ca. 16.00. da wird dann alles aufgeholt.

am woe arbeitet er auch mind. einen tag, aber der andere wird dann mit kind versandelt, mit mir aber auch z.t. ohne mich.
er ist der beste papa von welt und sie hängen sehr aneinander.

kind1 legt keinen gesteigerten wert auf unsere bespaßung und zieht ihre freundinnen vor :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich antworte mal selbst :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 18.03.2008, 8:50 Uhr

Morgen 30 Minuten, aber da lese ich Zeitung, trink Kaffee und unterhalte mich nur das Nötigste mit den Jungs.

Abends eine Stunde incl. Abendessen zuzüglich Zubettbringen !

Wochenends sehen wir uns permanent und unternehmen viel.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von kathy508 am 18.03.2008, 8:58 Uhr

Morgens 1 Stunde und abends auch 1 Stunde. Im Moment hat der Papa Urlaub, da sieht unsere Tochter ihren Papa länger, als mich.
Am Wochenende: Samstags alle 2 Wochen den ganzen Tag und die Wochen dazwischen halben Tag, da er jeden 2. Samstagvormittag arbeiten muss.
Sonntags den ganzen Tag, bis auf alle 2 Wochen, dann 3 Stunden weniger, weil er Sonntagvormittag zur Feuerwehr ist.

Es geht nunmal nicht anders, wenn man voll berufstätig ist. Ich sehe meine Tochter in der Woche morgens 30 min und abends 2,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@glückskinder

Antwort von Schwoba-Papa am 18.03.2008, 9:01 Uhr

ich bin auch Selbstständig, habe auch Angestellte und ganz ehrlich : Der Tag könnte 100 Stunden haben und es gäbe immernoch was in der Firma zu tun ! Aber ich habe in jahrelanger Erfahrung gelernt zu unterscheiden was nötig ist und was nicht !

Wenn sich dein Mann morgen wegen Burnout, Herzkasper oder wasauchimmer hinlegt, stellst Du dann Insolvenzantrag ?

Vorallem in einer Betriebsgröße mit 45 Arbeitsplätzen sollte man so viel Chef sein zu delegieren, einen kompetenten Asi (Prokurist) zu haben und flexibel zu sein.
Notfalls hat man halt 46 Arbeitsplätze, verdient etwas weniger und hat mehr Puffer.

Aber das muß man wollen ! Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von Schwoba-Papa am 18.03.2008, 9:23 Uhr

verheiratete AE´s haben aber einen größeren fianziellen Spielraum, vorallem die verheirateten AE´s Selbstständiger :-)

Notfalls mach ich halt Termine mit meinen Kindern :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba

Antwort von max am 18.03.2008, 9:34 Uhr

das ist mir schon klar, wobei auch nicht immer, ich kenne auch einen gegensätzlichen fall und kanns nicht verstehen.

nur, geld allein macht nicht glücklich, ich könnte nicht damit leben, zumal es ja, wie du selbst oben schreibst, alles eine frage von organisation und gutem willen ist.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso selten wie mich...

Antwort von dr.snuggles am 18.03.2008, 9:41 Uhr

morgens haben wir zusammen ein bis zwei stunden, abends entweder der papa oder ich nochmal drei stunden. wir haben denselben arbeitgeber, es geht von uns derjenige, der am schnellsten fertig ist, um 16.30 uhr los das kind abholen.
samstags in familientag, sonntag muss einer von uns beiden arbeiten.

deshalb: 50:50.

grüße,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trotzdem

Antwort von vallie am 18.03.2008, 9:41 Uhr

ein überdurchschnittverdiener kommt einfach nicht vor 18.00 heim.

oder würdest du einen minijobber vorziehen, der den ganzen tag daheim sitzt???
ich denke anders:
wenn du kein geld hast, nutzt dir die ganze freie zeit nichts. kinder wollen dann auch mal was anderes machen, als in der bude sitzen und den ganzen tag memory spielen...

einen tod muß man sterben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von max am 18.03.2008, 9:47 Uhr

ich habe nie von um 18h heimkommen geredet. ich meinte lediglich solche posts wie von glückskinder wo es außer seiner arbeit für ihn einfach nichts gibt, keine unternehmungen, nichts.

DAS würde ich nicht gefallen lassen!
nichts anderes meinte ich.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 18.03.2008, 9:54 Uhr

nun ja...sie schrieb: selten, nicht gar nicht...

was macht man denn als frau, wenn der mann plötzlich die karriereleiter hochklettert und sein arbeitspensum steigert/steigern muß?
als selbständiger hast du es in der hand, aber wenn du einen chef hast, der druck ausübt..???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie Karriereleiter

Antwort von Schwoba-Papa am 18.03.2008, 10:10 Uhr

Wenn der Mann plötzlich die Karriereleiter hochklettert und sein Arbeitspensum steigert/steigern muß, dann muß der Mann in Absprache mit seiner Frau eindeutig sein Freizeitverhalten ändern und am Sonntag (da muß KEIN Angestellter, selbst im oberen Management nicht, arbeiten) eben nicht auf den Golfplatz oder sein individelles Bedürfnis nach persönlicher Freizeitgestaltung nachkommen, sondern diesen Tag der Familie "opfern" !

Den meisten Vätern fehlt außerdem die Blickweite, daß ein Familienausflug auch was Schönes sein kann ! Das sieht man daran wie sie oft unmotiviert nebenherdackeln. Nur so nebenbei.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie Karriereleiter

Antwort von vallie am 18.03.2008, 10:17 Uhr

aber er darf dann schon noch gelegentlich anderen dingen als der arbeit oder den kindern nachgehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie Karriereleiter

Antwort von max am 18.03.2008, 10:25 Uhr

klar darf er das aber eben nicht nur und immer. ich lese immer wieder "wenn er zu hause ist, sitzt er nur vor dem pc", das kanns doch nicht sein.

Mein Papa hatte auch einen anspruchsvollen job mit viel arbeit, am WE haben wir trotzdem immer was gemeinsam gemacht, er musste nie am WE arbeiten, klar war er mal auf dienstreise aber ansonsten war er am WE zu Hause.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau das ist es !

Antwort von Schwoba-Papa am 18.03.2008, 10:28 Uhr

Ich kenne eine ganze Menge von Papas, die arbeiten unter der Woche recht lange (ich betone "lange"), was nicht immer "viel" bedeutet und am Wochenende kommen sie dann ihren "Bedürfnissen" (weil sie ja die Woche so "hart" arbeiten und keine Zeit haben) nach. Und die Zeit geht halt der Familie ab, die Kinder haben halt Pech. Auch ein Sonntag hat nur 24 Stunden ! Und wenn Papa da 1. ausschlafen muß, dann joggen gehen muß, dann im Internet surfen muß, dann noch Vereinsarbeit pflegt und dies noch erledigen und da noch wurschteln muß, dann ist ruck-zuck Sonntagabend !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar, vor dem pc oder tv

Antwort von vallie am 18.03.2008, 10:31 Uhr

wäre für mich dann in der wenig freien zeit auch nicht spaßig...

aber was ist zb, wenn der mann fußball oder golf spielt oder ins fitneßstudio geht??

ich sähe da schon konflikte vorprogrammiert, auch ein mann hat noch ein leben neben arbeit und kindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max mein Vater

Antwort von Schwoba-Papa am 18.03.2008, 10:32 Uhr

früher auch Selbstständig ging Sonntags mit mir immer Spazieren oder Wandern und nach 2 Stunden hatte der Mohr seine Schuldigkeit getan. Vielleicht hab ich es deswegen so gehasst :-)

Und vielleicht mach ich es deswegen anders ?

Jedenfalls spüren es Kinder wenn sie nicht Priorität sind !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau das ist es !

Antwort von max am 18.03.2008, 10:34 Uhr

ich denke die mischung machts. den ich arbeite ja auch und ich will ja auch meinen bedürfnissen nachgehen. wenn er dann aber nie da ist, sei es dass er arbeitet oder seinen bedürfnissen nachgehen will, dann leide ich darunter, vom kind jetzt mal ganz abgesehen.

ich kann nicht 3x/Woche ins fitnessstudio obwohl ich das gern machen würde und auch brauchen würde, es geht nicht, ich arbeite ganztags und die wenige freizeit will ich dann doch mit lisa verbringen. von daher mache ich abstriche.

ich nehme mir schon auch zeit für mich, gehe abends fort usw. aber gewissen hobbies gehen eben nicht mehr, wäre sicher anders wäre ich Nur-Hausfrau und könnte das am vormittag machen wenn sie in der schule ist.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Schwoba-Papa am 18.03.2008, 10:39 Uhr

Männer, vorallem Zampanos im mittleren Management sind doch die reinster Organisationswunder. Also dürfte es doch kein Problem sein dies zu organisieren. Dann spielt er halt Sonntags eine Runde Golf oder Fußball, nur halt nicht von morgens bis abends.

Kinder brauchen keine 12 Stunden Frizeitbetreuung. Es reicht sich dann intensiv zu kümmern und nicht als notwendiges Übel.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann sind wir uns einig

Antwort von vallie am 18.03.2008, 10:47 Uhr

wenn er auch noch darf, dann paßt es. aber ich bekomme oft mit, daß elli nur darauf wartet, daß egon am woe den familienentertainer spielt und das finde ich gelinde gesagt sehr vermessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also meine elli erwartet das schon auch !

Antwort von Schwoba-Papa am 18.03.2008, 10:59 Uhr

Denn unter der Woche hab ich egon "frei" weil ich arbeiten gehen kann und sie sich mit 2 Kleinkindern rumschlagen darf.

Am Wochenende bin ich "oft" gerne Familienentertainer, denn dazu haben wir Familie und Kinder, nicht für die Rente und fürs Autowaschen.

Ich finde sehr vermessen bei der Kinderbetreuung der Frau die Muß-Option zu geben, während der Mann immer eine Kann-Option hat :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich als egon würde das nicht

Antwort von vallie am 18.03.2008, 11:18 Uhr

mitmachen wollen.
sorry, da scheiden sich halt bei mir die geister, denn für mich ist haushalt und kinder max drei jährchen lang zum teil anstrengend. so sollte ich dann mylady am woe auch vielleicht komplett "entlasten" damit sie sich in aller ruhe die nägel lackieren kann???
da würd ich dann schon auch mal gerne ausschlafen und fußball schauen...

auch geld verdienen kann anstrengend sein...

was macht ihr 52 wochen im jahr?? jedesmal einen ausflug??? also wir nicht, auch wenn wir einen "auf familie" machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, sie lackiert sich dann nicht die Fußnägel

Antwort von Schwoba-Papa am 18.03.2008, 11:30 Uhr

sie bügelt, sie putzt, sie geht walken oder joggen, sie holt Dinge nach die sie unter der Woche aufgrund von 2 Kleinkindern nicht machen konnte und abends um 21 Uhr keinen Bock mehr hat, da sie die Kinder bespielt, ihnen vorliest, mit ihnen spazieren geht usw.

Sie werden halt nicht vor der Glotze geparkt, damit Mama mittags bügeln kann :-)

Und ja, wir versuchen jeden Sonntag einen Ausflug zu machen, gemeinsam den ganzen Tag was zu unternehmen, was zu erleben. Ein Sonntag komplett Zuhause ist für uns der Horror, da gibt es spätestens um 14 Uhr den Lagerkoller.

Samstags erledigen wir Dinge zusammen mit den Kindern oder unternehmen auch was Freizeittechnisch, je nach Erledigungsrückstand und Lage.

Und das tut nicht nur den Kindern gut.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, sie lackiert sich dann nicht die Fußnägel

Antwort von vallie am 18.03.2008, 11:41 Uhr

der schwere alltag einer hausmutter mit zwei kindern, von denen eins schon im kiga ist.... :-)))

( im übrigen bügle ich kaum, damit meine kinder nicht vor dem tv versauern... )

ich seh schon, du bist DER traummann schlechthin...so manch eine wird deine frau beneiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.