Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 14.06.2021, 17:57 Uhr

Um es mit den Worten eines mir befreundeten Sportjournalisten zu sagen....

Ja, das seh ich auch so. Art & Weise unterscheiden sich je nach Sportart, aber sobald es um Geld geht… das fängt schon in den Jugendkadern an mit „Fitspritzen“ nach Verletzungen für den wichtigen WK - weil man ja eigentlich sonst top im Training ist. Von da an ist es ein fließender Übergang zu Belastungsasthma, weswegen man dann schön vor dem Start noch mal was inhalieren darf usw. Selbst Hobbysportlern wie mir wurde ja Fitspritzen angeboten weil es ja schade wäre, umsonst so viel trainiert zu haben.
Nur einen Fehler darf man nicht machen: denken, mit Doping würde man aus einem Mittelklasse-Athleten einen Gewinner machen. Doping ist immer nur das Tüpfelchen auf dem i - jeder, der vorne mithält, hat extrem hart dafür trainiert. Und letztendlich sind es die Zuschauer, die jedesmal noch höher schneller weiter sehen wollen und sonst die Glotze ausschalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.