Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 19.12.2016, 12:19 Uhr

Überbelegung von Kita-Gruppen

Ich bin da mit dir im Grunde einer Meinung. Nur weiß ich nicht , ob man da von kleinerem Übel reden kann. Bei einer Halbtagesgruppe finde ich das auch noch irgendwie machbar. Aber bei einer Ganztagesbetreuung kommt es echt auf die Räumlichkeiten an. Für mich ist die Menge der Erzieherinnen nicht so sehr das Problem (eher für die Erzieherinnen selber), aber wenn die Kitas nicht wirklich großzügige Räumlichkeiten haben, sehe ich da ein großes Problem. Die Kinder hocken aufeinander ( im Sommer nicht das Problem), der Lärmpegel ist sehr hoch, der Bewegungsdrang kann nur sehr wenig ausgelebt werden, etc. Und da ist die Frage, ob der Kita-Platz dann eben so wichtig erst mal ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.