Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaensebluemchen am 16.12.2016, 16:41 Uhr

wie sichert ihr eure

Fenster??
Wenn man nachts im EG mit angekippten Fenster schläft, wie sichert man dann angekippte Fenster (Sperren, Alarm,...?) vor Einbrechern?

Ich wohne schon immer unterm Dach, daher keine Ahnung....
meine Schwester möchte in eine 1. OG-Wohnung ziehen im Stadtzentrum - mitten in Einkaufsmeile, darunter ein Gewerbe...

???

 
14 Antworten:

Re: wie sichert ihr eure

Antwort von Chanisaya am 16.12.2016, 17:21 Uhr

Bei uns schläft der Hund im Erdgeschoss. Der ist eine zuverlässige Alarmanlage. Selbst schuld, wer bei uns versucht, einzubrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sichert ihr eure

Antwort von Zwurzenmami am 16.12.2016, 17:23 Uhr

wir haben Griffe, die kann man nicht drehen, wenn das Fenster auf Kipp ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sichert ihr eure

Antwort von kanja am 16.12.2016, 17:29 Uhr

Wir haben Rollläden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sichert ihr eure

Antwort von shinead am 16.12.2016, 17:37 Uhr

Ich habe im EG niemals zusätzlich abgesichert. Jetzt im 1. und 2. OG (Rollläden werden nur in den Schlafzimmern geschlossen) erst recht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochpaterre

Antwort von HellsinkiLove am 16.12.2016, 18:29 Uhr

und bereits 2 wohnugneinbrüche und 2 versuchte ..der letzte als ich ein paar meter vom fenster weg am einschlafen war.

aus erfahrung kann ich nur sagen..niemals schlafe ich ohne gesicherte rolläden.und wenn diese nicht vorhanden sind kein fenster auf kipp.
der erste einbruch war bei fenster auf kipp...das geht so schnell..bevor du papp sagen kannst sind die drin.

und selbst im 2.og schützt nichts.nachbarhaus im 2 og abends balkon auf zum lüften auf einmal steht dem alten ehepaar ein kerl mit knarre vor der nase..aussen am regenrohr hoch undn über den balkon rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochpaterre

Antwort von Chanisaya am 16.12.2016, 18:57 Uhr



Entschuldige die Frage aber in was für einer Gegend wohnst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sichert ihr eure

Antwort von Lauch1 am 16.12.2016, 19:02 Uhr

Es gibt Taschenalarme, die kann man an ein Fenster anbringen. Wenn es geöffnet, wird, zieht der Zapfen aus dem Gerät raus und der Alarm geht los.
Ansonsten Alarmanlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade in den guten Gegenden wird viel eingebrochen

Antwort von Ellert am 16.12.2016, 21:15 Uhr

hier auch in den Neubaugebieten
da da was zu holen ist
und wie oben beschrieben
egal wer daheim ist oder nicht
wir haben auch einen großes Hund !!!

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sichert ihr eure

Antwort von Maxikid am 16.12.2016, 21:21 Uhr

Bei unseren Nachbarn im EG wurde schon mehrmals mitten am Tag bzw. um Ca. 18 Uhr eingebrochen mit Pistole etc.....sehr gute Wohngegend...Auch bei den Nschbarn im 4. oG wird eingebrochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochpaterre

Antwort von Chanisaya am 16.12.2016, 21:32 Uhr

Ich wollte damit auch keineswegs unterstellen, dass es eine schlechte Wohngegend sein soll.

Ich wohne ländlich und es gibt in der Umgebung grundsätzlich sehr viele und direkt in unserem Dörfchen ausschließlich Einfamilienhäuser. Es wurde im Nachbarort zwar auch mal eingebrochen oder etwas aus einer Garage oder Werkstatt geklaut aber das finde ich schon krass, wenn in unmittelbarer Nachbarschaft sogar schon so oft eingebrochen wurde! Und dann noch bewaffnet...

Aber im Ernst, ich würde niemandem empfehlen, bei uns einzubrechen. Unser Hund hat einen sehr ausgeprägten Wachtrieb, schlägt sofort an, wenn etwas ist und mit ihr wäre sicher auch nicht zu spaßen, wenn sich hier jemand Zutritt verschaffen würde! Die will dann sicher nicht nur spielen...
Aber ich denke, dass es für Einbrecher schon alleine deshalb unangenehm sein könnte, wenn ein (bei uns anhand des Gebells offensichtlich großer) Hund anschlägt, weil es Aufmerksamkeit erregt. Ich hoffe es zumindest, da es mir schon ein Bisschen Sicherheit vermittelt, wenn man weiß, der Hund bekommt viel mehr mit, als man selbst, auch (oder gerade) nachts und warnt einen dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sichert ihr eure

Antwort von Andrea&Würmchen am 16.12.2016, 21:35 Uhr

Wir haben Schlösser an den Fenstergriffen. Man kann kippen, dann abschließen und den Schlüssel abziehen. Dann kann keiner mehr rein (sagt zumindest der Fensterhersteller aus dem Verwandtenkreis).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochpaterre

Antwort von HellsinkiLove am 17.12.2016, 0:44 Uhr

relative normale gegend mit vielen familien..keine richtige hochhausgegend..eher sone siedlung.

ich weiss das ich damit so einigen hier wieder auf den schlips treten werden aber es ist leider tatsache.
das war in den 2 jahren wo hier noch am rande der siedlung ein asylantenheim war.
die polizei wusste schon um die problematik weil das hier gehäuft auftrat.es ist auch wirklich nur kram weggekommen..klamotten modeschmuck,videorecorder etc.
oft sind sachen davon in dem heim wieder aufgetaucht (von daher konnte gesichert gesagt werden das es welche aus dem heim waren)
bei meinen eltern um die ecke haben sie sogar so eine art ausweis gefunden den der dieb beim einbruch bei meinen eltrn verloren hatte.

irgendwann wurde das heim hier abgerissen und von dan an verringerte sich die einbruchsrate...
ist keine hetze gegen jemanden sondern leider belegte tatsache.

am schlimmsten für mich war der 2.einbruch.gut das ich noch nicht geschlafen hatte und das mitbekam..sie hätte ohne rücksicht auf verlusste es in kauf genommen auf personen anzutreffen.hab es aber mitbekommen und still die polizei geholt.täter wurden auch gefasst.


also die gegend muss nicht immer die schlechteste sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sichert ihr eure

Antwort von leaelk am 17.12.2016, 12:02 Uhr

Unsere Griffe kann man auch nur bei geschlossenem Fenster drehen.
Ansonsten haben wir hier eine sehr aufmerksame Nachbarschaft.
Dazu ein Rolladen vor dem gekippten Fenster und das Fenster liegt so hoch, das man eine Leiter braucht, um es zu erreichen, trotz EG

Mehr kann Frau vermutlich nicht tun.

Ansonsten Fenster NIE auf Kipp, wenn Niemand da ist.
Keine Einfachen Fenster, sondern mit mehreren Sicherheitsverschlüssen (weiß gerade nicht mehr, wie die heißen....)
Ein einfaches Fenster habe auch ich innerhalb von 20 Sekunden aufgebrochen OHNE Vorkenntnisse (erlaubter Weise vor den Augen der Polizei!)
Das Sicherheitsfenster habe ich nicht auf bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sichert ihr eure

Antwort von kuestenkind68 am 19.12.2016, 17:53 Uhr

Der Hund nutzt im Zweifelsfall auch nicht als Wächter. Ich kenne eine Familie, bei denen der Hund dann aus Angst vor dem Einbrecher zur Familie nach oben ins Schlafzimmer kam. Als die dann nach unten kamen um zu gucken, was los ist, war es schon zu spät: Dieb und Beute waren über alle Berge...
Habe auch schon gehört, dass die für die Hunde Leckerlies oä mitbringen um die zu besänftigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.