Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 28.05.2020, 10:51 Uhr

Trump und Twitter...

Die Hardcore Trump-Wähler finden die Regulierung total richtig. Immerhin ist das böse Twitter gegen ihren Best of President vorgegangen und hat mit Fake News Media versucht seine Aussage zu diskreditieren. Viele haben auch schon Facebooks Anti-Hate-Speech-Programm am eigenen Account durch Löschung von Einträgen erfahren. Die hoffen darauf, demnächst wieder Hass versprühen zu können ohne eine Sperrung zu riskieren.
Die Hardcore-Fraktion lässt sich weder durch Skandale davon abbringen, dass Trump der Heilsbringer sei. Bei meiner Familie dort nimmt das schon fast religiöse Züge an.

Ich bin gespannt, was er heute gegen die Sozialen Medien raus haut.
Twitter sollte gegen die Lügen von Politikern m.E. viel mehr vorgehen und mit Fakten glänzen. Würde den golfenden Twitter-Präsidenten vielleicht ein bisschen verstummen lassen.

Trumps Umfragewerte sind schlecht. Auch wenn er ständig postet er habe 90-95% Zustimmung innerhalb seiner Partei, gibt es dafür keine Belege. Aber selbst die tatsächlichen 80% lassen mich am Verstand der Republikaner zweifeln.
Die Zustimmungswerte dümpeln unter 50% (35-49% in seiner bisherigen Amtszeit). Es muss ihn wahnsinnig machen, dass er schlechter abschneidet als Obama (40-67% über 8 Jahre). Und er hätte mit der Pandemie die Möglichkeit gehabt die Werte immens steigen zu lassen. Historisch gesehen helfen Katastrophen Präsidenten immens (Werte George W. Bush: 25-90%, letzteres nach 9/11).

Trotzdem schließe ich die Gefahr nicht aus, dass er wieder gewählt wird. Die US-Amerikaner haben schließlich auch Bush Jr. 2000 wieder gewählt. Der hatte dann zwar nicht die Mehrheit der Stimmen, aber die meisten Wahlmänner. So wie Trump auch. Kommt davon, wenn eine Stimme aus Californien nicht so viel wiegt, wie eine Stimme aus Wyoming.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.