Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jotasi am 06.12.2011, 11:54 Uhr

traurig

Ja, sowas finde ich auch traurig.

Als mein Ältester eingeschult wurde, bekam er eine Lehrerin, die ich sehr toll fand. Sie war sehr engagiert, das Klassenzimmer war (schon bei der Einschulung) immer schön dekoriert, und man merkte ihr an, dass sie ihren Beruf sehr gern macht.
Im zweiten Schuljahr fehlte sie dann leider immer häufiger, und die Mutter eines Klassenkameraden ließ dann die Bemerkung los, dass man so ja schön auf eine Frühpensionierung hinarbeiten könne. Ich fand das total daneben und eine ganz krasse Unterstellung, denn genau so habe ich die Lehrerin nämlich nicht eingeschätzt.
Zur Mitte des ersten Halbjahres fiel sie dann ganz aus.
Später sickerte dann durch, dass ihre Fehlzeiten durch ihren schwerkranken Mann verursacht wurden und weil sie selbst schwer an Brustkrebs erkrankt war.
Ich glaube, sie konnte ihren Beruf erst nach eineinhalb Jahren wieder aufnehmen, allerdings dann auf einer anderen Schule...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.