Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MoneSi am 27.03.2022, 23:05 Uhr

Tabuthema Inzest

Man muss doch unterscheiden zwischen dem, was moralisch verwerflich ist und dem, was man neben diesem moralisch Aburteilen noch strafrechtlich zusätzlich verfolgt haben möchte.
Sex haben, während man zusammen aufwächst, ist unmoralisch, da es psychisch nicht wünschenswert ist, wenn man in der Kernfamilie sexuell begehrt wird und darüber hinaus biologisch die Vermischung von DNA „gesund“ ist. Da das geschichtlich nicht eingehalten wurde (natürlich, um andere Interessen als die Liebe auch durchzusetzen) gab es ein gesetzliches Regelungsbedürfnis. Inzestprobleme waren in der Vergangenheit durchaus Thema. Warum man derzeit davon abweichen sollte, erschließt sich mir nicht, zumal es in Sekten usw. durchaus auch heute noch Thema ist.
Moralisch ist vieles bedenklich. Ich wurde heute mit dem Leid eines jungen Mädchens konfrontiert, deren Mutter den biologischen Vater des Kindes für den Bruder des Vaters, also ihren Schwager, verlassen hatte. Das Mädchen weiß nicht, wohin sie soll. Es ist natürlich noch mehr dort passiert, als nur Wechsel des Partners durch die Mutter. Mein erster Gedanke war, dass man sowas nicht macht, egal wie attraktiv der Schwager ist. Man nimmt den Kindern die Familie nicht. Die Situation dort ist so bescheiden, dass das Mädchen nur versuchen kann, ohne Familie weiterzumachen.
Sex innerhalb der Kernfamilie schadet und gehört dann, wenn Nachkommen entstehen können, im Interesse der Nachkommen verboten.
Daneben ist einfach vieles unmoralisch, aber nicht verboten, weil oft das Leid von Mitbeteiligen verursacht wird. Und ich denke selbst da, obgleich noch nicht verboten, dass man dann zu verzichten hat. Schließlich gibt es nicht nur die eine große Liebe. Ganz in dem Sinne: hätte ich meinen Mann nicht, hätte ich einen anderen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.