Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 19.01.2018, 18:32 Uhr

Super Spiegel Artikel Thema FeminismuGeschlecgterrollen, das dritte Geschlecht,

Also, ich glaube die Feministinnen damals sind schon angetreten, um eben diese Rollenklischees und den Körperkult aufzulösen. Es ging ja um Gleichberechtigung unabhängig vom Erscheinungsbild. Das sollte ja im Hintergrund stehen.

Dafür wurden sie ja auch massiv angegriffen. Alice Schwarzer wurde ständig lächerlich gemacht weil sie eben nicht dem Schönheitsideal huldigte.

So nach dem Motto "Sie ist hässlich, sie bekommt keinen Mann ab, ist ein Mannweib, deswegen ist sie Emanze geworden"

Eine selbstbewusste Frau, die diesen Körperkult nicht mitmacht und trotzdem etwas bewegen will und Inhalte vermitteln will, die hat es verdammt schwer.

Ich kann mich auch noch sehr gut an Witze über Angela Merkel erinnern, wegen ihrer Kleidung und Frisur.

Und ich frage mich ob Femen die gleiche Aufmerksamkeit bekäme für die Inhalte, die sie gerne verbreiten möchte, wenn nicht junge nackte Frauen diese Inhalte vertreten würden, sondern normale, dicke, was weiß ich, Frauen in Kleidern.

Und da denke ich Nein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.