Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SelinaMama am 11.08.2009, 8:49 Uhr

suche hinweise zu verschiedenen krankheits?symptomen ..

Hallo,

zu den Finger-u. Fußnägeln deiner Kinder kann ich nichts sagen.

Aber ich denke, dass du unter Höhenangst leidest, so wie ich. Als Kind machte mir Höhe auch nichts aus, als Jugendlich wurde es auch schon mehr.
Das steigerte sich dann Jahr für Jahr. So wie du beschreibst, spazieren zu laufen und auf einer Seite ein Abgrund ist, kann ich auch absolut nicht ab. Ich bekomme da auch Angst, Angst davor über einen Stein/Ast zu stolpern und hinzufallen....

Wenn dann noch mein höhenliebender Mann am Rande eines Abgrundes steht - sagen dir die Cliffs of Mohair, Irland was ? - das sind 200 m hohe Steilklippen - mein Mann stand da und rauchte gemütlich eine Zigarette, ca. 50 cm vom Abgrund weg. Ich stand 5 m hinter einem Gatter - habe mich nicht hingetraut.

Starts beim Fliegen sind für mich der absolute Horror. Ich muß während dem Steigflug mich auf ein Buch oder so konzentrieren und darf ja nicht rausschauen, da wird mir schlecht. Ist der Flieger dann mal auf seiner Flughöhe angelangt, ist es komischerweise kein Problem.

Ich könnte noch mehr Beispiele nennen, wo ich noch ängstlich reagiere..... Ich denke es hat einfach etwas mit Höhenangst zu tun. Warum diese sich im Laufe der Jahre entwickelt und vor allem weiterentwickelt hat, kann ich nicht sagen - aber ehrlich mache ich mir darüber keinen Kopf. Ich versuche, möglichst diesen Situationen aus dem Weg zu gehen....

Lg. Carmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.