Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 10.08.2009, 15:47 Uhr

und gleich nochmal Auto

ich habe ja gerade eine tolle "glücksträhne" und hatte vor einer woche einen marderbiss (zündkabel).

das war nach dem nachtienst und wie ich erfahren habe, war bei mir daheim bereits ein marder und hat es sich beim motor gemütlich gemacht, was der marder, der neben meiner arbeit "wohnt" nicht so toll fand und vor wut das kabel zerbissen hat (marderkunde gelernt!).

jetzt habe ich heute einen "marderschreck" einbauen lassen, da ich wieder nachtdienst habe.

bringt das was?
ich weiß, dass eine motorwäsche hilft um den geruch zu vertreiben, aber das nützt ja auch nur kurzfristig, bis sich wieder einer der marder eingenistet hat.

wer hat erfahrung?

und warum finden marder gerade mein neues auto so schmackhaft?

den seat haben die mit dem a*** nicht angeschaut.

 
13 Antworten:

Re: und gleich nochmal Auto

Antwort von Anja+Calvin am 10.08.2009, 15:50 Uhr

Genau das selbe hatte ich auch nach ein paar Wochen mit meinem neuen Fiesta :-( ich habe den ADAC gerufen weil ich mitten im Wald stand und nicht wusste was mein Auto nun hat.
Der ADAC Mann hat mir gesagt, dass er täglich Maderbisse sieht und denen irgendwelche "Maderschrecke" scheinbar völlig egal sind, ich solle mir bloß sowas nicht aufschwatzen lassen.

Er sagte mir, dass häuftig neue Autos betroffen sind, weil die Gummis noch so schön riechen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich nochmal Auto

Antwort von Einstein-Mama am 10.08.2009, 15:54 Uhr

übernimmt das abschleppen eigentlich die kasko?

ich hab die motorhaupe eröffnen und fachmännisch einen biss diagnostizieren können, dass es das zündkabel war, hat mir dann mein kollege erzählt und ich bin (auf 3 töpfen, heißt das) in die nächste werktatt gefahren.

dabei kann ja der motor doch evtl. zu schaden kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch - paar Wochen alter Neuwagen und Marderbiss

Antwort von NICOSI am 10.08.2009, 15:57 Uhr

komplette Wäremdämmung im Motorinnenraum zernagt und zerrupft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich nochmal Auto

Antwort von Anja+Calvin am 10.08.2009, 15:58 Uhr

Bei mir lief das über die Ford Mobilitätsgarantie. Ich bin nämlich auch die ersten paar Meter auf 3 Töpfen gefahren, Berg hoch war dann aber Schluss. Es war 30 Grad draussen, ich kam mit Kind vom Spielplatz im Wald und war im festen Glauben mein Auto ist ein Montagsauto und nun ist alles kaputt :-)

Ich rief also den Ford Service an, der schickte den ADAC und der hat das mit denen abgerechnet ohne Probleme.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich nochmal Auto

Antwort von Kalle05 am 10.08.2009, 15:59 Uhr

ja, Motorwäsche aber muss sein, die markieren ihr Revier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hilfreich gegen marderattacken....

Antwort von claudi700 am 10.08.2009, 16:15 Uhr

sind closteine. das ist jetzt kein witz, hat mir ein früherer kollege (mechaniker) empfohlen.

diese wc-duft-pinkelsteine im körbchen. aus der folie nehmen und in den motorraum hängen. hat bei einem bekannten geholfen, der hatte mind. 1 x im jahr einen marderbiß an seiner karre, seitdem NIX mehr.

duftrichtung zitrone! :o)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich auch schon gehört

Antwort von Einstein-Mama am 10.08.2009, 16:16 Uhr

abe wohin genau häng ich das teil?
nicht dass was verkokelt, oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich auch schon gehört

Antwort von vallie am 10.08.2009, 16:18 Uhr

würd ich unbedingt von einem mann einhängen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, und Knoblauch soll wohl auch helfen

Antwort von NICOSI am 10.08.2009, 16:18 Uhr

aber bei uns hängen seit heute früh auch wieder Klosteine drin... hatten wir im alten Auto auch immer und nie war was, im neuen Auto immer verschwitzt welche reinzuhängen und jetzt haben wir den Salat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich auch schon gehört

Antwort von Einstein-Mama am 10.08.2009, 16:21 Uhr

geht klar vallie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben...

Antwort von Sakra am 10.08.2009, 16:25 Uhr

alle bissanfälligen kabel ummanteln lassen mit so plastikschläuchen zum drüberstecken.
seitdem hatten wir nix mehr.
angeblich soll auch ein säckchen mit hundehaaren helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben...

Antwort von Christine-HH am 10.08.2009, 20:33 Uhr

Eine Freundin von mir wohnt in einer ländlichen Gegend. Sie parkt ihr Auto immer auf einem Drahtgitter, das soll wohl auch gegen Marder helfen.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich nochmal Auto

Antwort von Moneypenny77* am 11.08.2009, 8:55 Uhr

Der Marderschreck soll ganz gut helfen.

Mein Onkel hat mir erzählt, daß es an den verwendeten Materialien bei den Gummiteilen liegt, ob die Marder Interesse haben, oder nicht. Das ist der Autoindustrie bekannt, manche hält das aber nicht davon ab, fröhlich weiter marderfreundliche Kabel zu verwenden: immerhin bringt das die Leute in die Werkstatt. Dazu gehören wohl BMW und Ford.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Kabel eines Neuwagens intensiver riechen und damit natürlich die Marder noch mehr anlocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.