Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hgmeier am 10.08.2009, 16:34 Uhr

Gefahren durch Funkanlagen

Wie steht ihr zu dem immer mehr um sich greifenden Ausbau von Funkanlagen? Neben den Handyumsetzern bauen ja jetzt auch Bund und Länder ein Flächendeckendes Funknetz aus.

Seht ihr Gefahren für euch und eure Kinder?

 
11 Antworten:

Re: Gefahren durch Funkanlagen

Antwort von TinaDA35 am 10.08.2009, 19:18 Uhr

Nö, ich habe mir auch noch die Gedanken wegen den Kurzwellen (Radio) gemacht...

Sind wir nicht alle ein bisschen bestahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

durchaus

Antwort von Christine70 am 10.08.2009, 19:51 Uhr

wir kennen einen bauern, dem wurde ein handymast direkt neben seinen kuhstall gebaut. der wurde nichtmal gefragt, weil das ein gemeindegrundstück war und die wollten das so.

seit der mast steht, kommt jedes 4. Kälbchen missgebildet zur welt.
vorher war vielleicht alle 50 geburten mal eine totgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchaus

Antwort von laetitiae am 10.08.2009, 19:59 Uhr

In unserem Nachbarort gibt es auch so einen "Mast". Eingebaut in der Kirchturmspitze. Als Lohn gab es eine Nachtbeleuchtung. Seitdem dieser Sender besteht, gibt es eine enorme Anzahl an Krebspatientin. Auch viele Jugendlich und junge Menschen.

Sehr makaber und das noch in der Kirchturmspitze!

Ein weiterer Mast steht bei uns im Ort, seitdem gibt es vermehrt Hirntumorpatienten. Seltsam?! oder?!

Allerdings muss ich sagen das ja nicht nur diese Verteiler gefährlich sind. Auch Mikrowelle, Handy, u.v.a. Haushaltsgeräte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchaus

Antwort von hgmeier am 10.08.2009, 20:12 Uhr

Das mit der Strahlung ist das was mir auch so Sorgen macht. Und jetzt bauen die neben den Masten der vier Handyfirmen auch noch Masten für den Behördenfunk auf. Allein in Hessen werdens mehr als 400 Stück.

Kann man sich da irgendwie gegen wehren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchaus

Antwort von laetitiae am 10.08.2009, 20:17 Uhr

Tja, wenn dann sicherlich nur durch Bürgerbewegungen. Aber mir ist kein "Fall" bekannt, dass die jemals irgendetwas brachten.

Soweit habe ich mich damit noch nicht befasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@laetitia

Antwort von Loraley am 10.08.2009, 20:26 Uhr

Da hilft nur regelmäßiger Kirchgang!

Die Strahlung ist beim Mast am niedrigsten, d.h.ihr solltet Euch viel in der Kirche treffen und natürlich beten, daß Euch die Strahlung nichts tut.

Lg Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht euch lieber Gedanken um eure Mobilteile der DECT-Telefone ...

Antwort von tequila sunrise am 10.08.2009, 20:28 Uhr

DIE strahlen erst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @laetitia

Antwort von laetitiae am 10.08.2009, 20:30 Uhr

:-)

Das gleiche dachte ich auch schon...!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht euch lieber Gedanken um eure Mobilteile der DECT-Telefone ...

Antwort von laetitiae am 10.08.2009, 20:32 Uhr

Tja, das weiß man ja aber leider gibt es oft aus beruflicher Sicht keine Möglichkeit die Mobilen abzuschalten.

Ist nicht so einfach...

Man ist regelrecht dazu gezwungen, diese Dinger anzulassen.

Wenn weniger Leute handys benutzen würden, wären weniger Sender verteilt...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Gefahren bestehen tatsächlich, nur ist es der "Funk-Lobby" (so nenne ich

Antwort von wassermann63 am 10.08.2009, 21:01 Uhr

jetzt einfach mal die Industriezweige, die strahlungsemittierende Geräte herstellt) bisher gelungen, effiziente Lobbyarbeit durchzuführen und die entsprechenden Untersuchungen bzw. die Veröffentlichung von deren Ergebnissen opportun zu unterdrücken bzw. dagegen zu halten mit von ihnen selbst gesponserten "Untersuchungen nebst Ergebnissen".

ABer auch hier wird früher oder später der gesunde Menschenverstand und die in D glücklicherweise hoch angesiedelte Kritikfähigkeit die Oberhand gewinnen und die Entwicklung von Technologien ermöglichen, die die Strahlungen wiederum verringern. So geschehen im FCKW-Bereich (u.a. Greenpeace sei dank Entwicklung von FCKW-freien Kühlgeräten), in der Chlorbleiche des Papiers (die Entwicklung von Bleiche ohne Chlor, ebenfalls ein Verdienst u.a. von Greenpeace), im landwirtschaftlichen Bereich (Künast als starker Befürworterin der Bio-Kultur, möchte ich's mal nennen, sei Dank) usw. usf.

Bin da recht guter Dinge und trage - wenn auch nur im Kleinstumfang - dazu bei, die STrahlungen nicht übermäßig zu erhöhen (Händi so gut wie nie im Gebrauch, Haustelefon zwar mobil, aber dafür mit eco-Dect-Funktion, also strahlungsreduziert), Stromschalterleisten mit Ausschalter etc. pp.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Gefahren bestehen tatsächlich, nur ist es der "Funk-Lobby" (so nenne ich

Antwort von ursel am 10.08.2009, 23:30 Uhr

ich bin da nicht so positiv gestimmt, dass sich diese immer stärkere Strahlungswut in nächster Zeit verringern wird. Weshalb werden die wirklich strahlungsarmen analogen Mobiltelefone seit Januar 09 nicht mehr zugelassen? Hätte man das Problem mit dieser Frequenz, die nun anders belegt wird, nicht verbraucherfreundlicher lösen können?

Nunmehr habe ich nur noch die Qual der Wahl zwischen Dect-Telefon oder Telefon mit Schnur. Wobei stahlungsärmere Dect Telefone wohl ein kleineres Übel sind, aber immer noch ein Übel bleiben, dass ich lieber nicht in meinem Haus haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.