Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von butterbemme am 28.01.2017, 19:43 Uhr

Spielplatz mit Mittagsruhe-Regelung rechtens?

Bei uns grenzen an die Spielplätze auch oft Bolzplätze oder andere Einrichtungen, die von Jugendlichen und jungen Leuten genutzt werden. Zumal ja nicht jeden Tag Schule ist, vor allem im Sommer nutzen Viele die Gelegenheit, abends länger draußen zu bleiben.

Zu dem anderen: Nun ja, ich habe mich auch schon öfters über Biodeutsche Eltern aufgeregt, deren Kinder sich nach 22 Uhr hier auf der Straße lautkreischend wie die Axt im Walde verhalten haben, auch mit nettem Komentar und ich solle doch nicht so verklemmt sein. Oder bei der Massreglung des spielzeugklauenden Kindes meinerseits, ich hätte einen militärischen Erziehungsstil und ein ganz armes Kind.
Früher hätte ich Yuppie-Schwabe (traf leider auch zu 90% zu) dazu gesagt. Das wäre mir selbstverständlich auch um die Ohren geflogen. Der Hinweis "Türken oder Albaner Eltern" (ich habe einige albanische Familien kennengelernt und ja, da läuft einiges anders) ist aber unterm Strich überflüssig.
Es sind schlicht Leute, die keine Rücksicht auf andere nehmen. Die sehen nicht, dass sich andere durch ihr Verhalten oder das Verhalten ihrer Kinder gestört oder zumindest beinflusst fühlen. Um da was zu machen, spielt alles andere (Herkunft, Aussehen, Größe der Familie, usw.) eigentlich keine Rolle.

Und im absoluten Zweifel: Ordnungsamt, Hausverwaltung und absolut letzte Wahl wäre die Polizei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.