Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 18.04.2018, 10:38 Uhr

sowas ist schlimm. Vor allem weil es auf dem Rücken der Patienten und den Angehörigen

ausgetragen wird.
Gibt es keinen Sozialen Dienst im Pflegeheim der sich um solche Fälle kümmert?

Ich kenne das aus dem Krankenhaus, da schiebt sich jeder die "Arbeit" zu. Die Pflegeheime lassen die Leute dekompensieren im Sommer, gerne zur Urlaubszeit, damit sie ein paar Leute ins Krankenhaus loswerden.
Das Krankenhaus hängt denen dann schnell 2-3 Infusionen an und zack schickt man sie wieder zurück, meist noch am selben Tag.

Aber bei euch ist das ja ein völlig anderer Fall.
Wenn kein sozialer Dienst da schnell reagieren kann würde ich offizielle Behörden vermutlich einschalten. Ich weiß ja nicht in welchen Verhältnis ihr zueinander steht.

Zur Not auch mit Einweisung in ein Krankenhaus mit Hilfe des Arztes in der Hoffnung das sich dort jemand kümmert.

Es ist eine Schande was da im Krankenwesen abläuft und das nicht erst seit gestern.

Letztens stand auch ein Patient vor mir beim Arzt der dringend einen Neurologentermin brauchte für seinen Vater. Der Hausarzt wollte keine Mittel zur Beruhigung verschreiben, wäre Aufgabe des Neurologen. Der Vater tickt zu Hause aus, Sohn alleine und keine weiteren Angehörigen. Neurologentermin in 4 Wochen.

Da muss man sich nicht wundern das alte Menschen gequält und geschlagen werden. Wer soll das denn tragen.....................

Ich hoffe das dort eine Lösung gefunden wird..........vielleicht auch an eine andere öffentliche oder kirchliche Stelle wenden? Caritas, Diakonie, Beratungstellen......?

Sorry, leider kann ich dazu nichts weiter beitragen. Außer das du da mein vollstes Mitgefühl hast.
Es ist eine Schande..............

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.