Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 19.04.2018, 8:15 Uhr

Interessant- ich weiß, dass ich im Moment jeden tag andere Kliniken im WEITEN Umfeld

abtelefoniere, um Pat. die meiner Meinung anch dringend/unbedingt stationär behandelt gehören, unterzubringen, weil wir VOLL sind.
Unsterstellst Du, dass das nicht so ist?
Ich habe kein Bett, was ist dann denn dein Alternativvorschlag, Feldbetten der Bundewehr auf dem Flur?

Natürlich kenne ich die Fälle, wo gerne Freitags gegen 15:00 völlig exsikkierte, und dann logischerweise auch juckige Haut habende demnete alte Pat. mit dem Transportdienst vor der Tür stehen- und ich weiß Mauch, dass wir nachst EINE Schwester haben, die für 40 Patineten zuständig ist, dass es keine Sitzwachen mehr gibt und weglaufgefährdete oder auch nur desorientiert Richtung Treppenhaus stolpernde Pat. NICHT adaequat betreut werden können.
Sollen wir da abwarten, bis sie eben zu Tode stürzen oder im Nachthemd auf dem Autobahnzubringer landen?

Sie haben ein "zuhause", sie werden gewässert, sie bekommen Creme mit und ja, dann müssen sie vielleicht zurück.

Im oben genannten Fall scheint es einfach kein "unbedingter" Aufnahmegrund zu sein, nur weil das Heim "nicht klarkommt", muss der Arzt das ja keineswegs genauso sehen.

Ich hatte gestern eien Dame da, die hatte an drei je 1 cm durchmessenden Stellen am Arm leichte Ekzeme und als ich anrief im heim, teilte mir die Pflege mit "es sei ein grauenhafter Ausschlag am ganzen Körper und nicht zu managen im Heim"...ich sagte dann "Ich habe die Pat. gerade in Unterwäsche vor mir - sie hat NICHTS, was auch nur einen SArztbesuch, geschweige denn eien stat. Behandlung rechtfertigen würde, da reicht Niveacreme"....was soll denn dann sowas?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.