Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 20.05.2012, 10:51 Uhr

Sorry, aber Blödsinn, JA EBEN, genau diesen schreibst Du...

Einem Elfmeterschießen liegt zu 95% ein packendes Spiel zugrunde, an dem BEIDE Teams ihren sportlichen Anteil hatten, mal ausgewogen mal nicht ganz ausgewogen. Bestes Beispiel ist das Halbfinale gegen Madrid gewesen. Da haben die Bayern zwar auch beherrschend gespielt, aber eben nicht über 90 Minuten, und in der ersten Viertelstunde war Bayern ja nicht mal auf dem Platz und es stand 2:0 für Madrid. DAS waren 120 Minuten Fußball, Kampf und Sport, weil eben BEIDE Teams in den 120 Minuten die Entscheidung wollten. Und in Madrid hatten dann die Bayern das Glück des Tüchtigen (!!!).

Chelsea hat sportlich gestern nichts geliefert und einfach nur Glück gehabt. Wie ich schon schrieb, das hätte auch eine Thekenmannschaft geschafft, denen man zum Ausgleich 15 statt 10 Feldspielern zugesteht. Die müssen dann nämlich auch nicht Fußball spielen könne, es reicht, alle hinten reinzustellen, daß es schön voll wird und man im Strafraum nicht mehr kombinieren kann, und am Schluß Elfer reinzuknallen. Den Rest richtet der Cech.
In der Sportstatistik hat Chelsea gewonnen, ja, auf dem Papier. Sportlich gesehen waren sie armselig und nicht das bessere Team.

Normalerweise gibt es eine sportliche Leistung des Gegners, die man als Verlierer anerkennen muß. Hier gibt mangels Masse einfach nichts anzuerkennen. Glück kann man nicht anerkennen, das muß man ertragen, weiter nichts.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.