Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 20.05.2012, 15:10 Uhr

@Ralph

Öhm, ich male nicht alles rosarot (ich mag rosa nicht, ich stehe auf BLAU).

Und ich bleibe dabei, dass es keine Katastrophe ist, weder sportlich noch sonst wie, wenn die an diesem einen Tag schwächere Mannschaft gewinnt.

Auch dann nicht, wenn sie einen von Hause aus unattraktiveren Fußball spielt. Italien spielt traditionell grausam, mit nicht sehr vielen Ausnahmen. Ich halte bei einer WM trotzdem ausgesprochen selten zu Brasilien, auch wenn ich alle verstehen kann, die es tun.

Chelsea ist weder armselig (eher das Gegenteil, würde ich sagen - für alle die es anders sehen, das ist ein Wortspiel) noch unwürdig. Allenfalls mögen sie ein unverdienter Sieger sein, dass ist etwas ganz anderes (bei unwürdig denke ich jetzt spontan an Fortuna gegen Hertha, das fand ich unwürdig). Im übrigen geht es nunmal beim Fußball darum, mehr Tore zu schießen als der Gegner. Das hat man auch bei einem 1:0, es braucht nicht unbedingt fünf Tore dazu und ein schönes Spiel. Defensive gehört auch zum Fußball. Und ja, Chelsea hat Fußball gespielt (deswegen auch Elfmeterschießen und nicht Penalty - sorry, konnte ich mir nicht verkneifen).

Was ich an unter anderem deinen Beiträgen wirklich nicht mag, ist, dass man quasi als charakterlos und unsportlich dargestellt wird, wenn man als deutscher Fußballfan irgendeines Bundesligavereins bei internationalen Spielen, an denen die eigene Mannschaft nicht beteiligt ist, nicht zu der deutschen Mannschaft hält. Ich würde zu Bayern halten, wenn sie gegen Milan spielen z.B., die mag ich noch weniger. Spielen sie aber, was weiß ich, gegen Valencia, dann halte ich definitiv nicht zu den Bayern. Ich finde es eher merkwürdig, wenn jemand das ganze Jahr über die Bayern meckert, dann aber regelmäßig zu denen hält, wenn es gegen ausländische Mannschaften geht. Diese Denke ist mir total fremd. Jeder darf das selbstverständlich so halten, aber wie hier denen, die es anders halten, begegnet wird, d a s finde ich armselig. Du schreibst weiter oben, dass es so sein soll, dass ein HSV-Fan in diesem Finale zu Bayern halten soll. Warum? Warum kann ein HSV-Fan nicht sagen, wie der Cech nach seiner schweren Verletzung damals zurückgekommen ist, beeindruckt mich, dem gönne ich das. Oder Drogba ist sensationell. Oder was auch immer.

Bei jeder Begegnung ist mir eine der beiden Mannschaften näher, das kann bei internationalen Spielen die Bundesligamannschaft sein, muss es aber nicht. Hängt sowohl von der jeweiligen Bundesligamannschaft als auch vom Gegner ab. Das finde ich normal.

Und das mit dem Halbfinale sehe ich anders. Wer in Unterzahl in Barcelona besteht, der hat etwas geleistet (auch wenn es nicht zwangsläufig schöner und begeisternder Fußball sein muss). Und wenn Elfmeterschießen nur Glückssache ist, dann hatte eben Bayern im Halbfinale auch in erster Linie Glück. Da habe ich übrigens auch zu Madrid gehalten, ich mag die. Das war keineswegs immer so, jetzt aber schon länger. Ich finde die Mannschaft ungleich sympathischer als die Bayern, auch wenn es nicht meine Herzensmannschaft ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.