Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vomGlückgefunden am 11.01.2017, 18:08 Uhr

Sorgen um Kind - Schluckbeschwerden

Hno hat nichts gefunden, okay.

Geh bitte zum Kinderarzt und lass ihn durch sein explizites Fragen herausbekommen, wo das Problem steckt.
Auch wenn deine Tochter ein Kopfmensch oder sensibel ist, lässt mich diese andauernde Schluckproblematik aufhorchen.
Nicht, dass da doch was steckt.

Dies herauszufinden gehört in die Hände eines KINDERarztes. Es kann gut sein (und wenn es sich nicht besserte würde ich das auch machen), dass eine Spiegelung der SPeiseröhre unumgänglich ist.
Aber so bleiben kann es auch nicht.
Und, wenn da tatsächlich was steckt, kann das auch Druck auf die Speiesröhre verursachen und Entzündungen dort.

Deshalb schnell den Fachmann (Kinderarzt) hinzuziehen.
Psychologe würde ich erstmal nicht machen, das gehört unbedingt rasch organisch abgeklärt. Wenn man da dann nichts findet, kann man immer noch den Psych. hinzuziehen bzw. muss man auch.

Ich kann mich an ein Kind erinnern, gleiche Symptomatik, das hatte eine Knopfzelle in der SPeiseröhre stecken, die dort Ätzverletzungen verursacht hatte.
Das wirds bei euch nicht sein, aber nach Auftreten in Zusammenhang mit dem Maiskorn etc. würde ich hellhörig werden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.