Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 10.07.2019, 14:42 Uhr

So ein Unsinn

Es gibt unterschiedliche Betriebssysteme wie eben Windows, Linus, Apple etc. Gängig ist bei uns eben Windows für PC´s und Mac OS für Apple.
Aber Windows läuft zB auch auf einem Apple. Macht aber keiner - kaufe ja keinen Apple, um dann Windows drauf laufen zu lassen.
Also: es sollte sich für ein Betriebssystem entschieden werden, damit die Tablets auf Basis des Systems untereinander kompatibel sind. das hat aber gar nichts mit der Marke zu tun!
der Zugriff der Schule auf den Rechner/Tablet heißt aber auch: die Schule kann alles! sehen, was dein Kind zB privat damit macht. Es sei denn, ihr schränkt den Zugriff entsprechend ein.
Das würde ich schon mal gar nicht machen. Wenn die Schule Zugriff auf die Tablets haben will, soll sie diese gefälligst selbst stellen und eben auch nur für schulische Zwecke. Aber im Leben gebe ich einer Schule keinen Komplett-Zugriff auf meinen Rechner.
Sorry, aber da sträuben sich mir die Nackenhaare, wie euch mit hahnebüchenen Erklärungen teure Tablet aufgenötigt werden (dessen Reparatur auch entsprechend teurer ist als bei anderen Marken), die ihr privat bezahlt und dann der Schule Zugriff darauf geben sollt.
Klar, das kann jeder sehen wie er will - aber ich würde das never ever machen. Weder diese Schleichwerbung/Beeinflussung, noch die Datengeschichte. Im übrigen arbeiten wir sowohl beruflich als auch privat ausschließlich mit dem Apfel - also es geht mir nicht darum, dass ich die Produkte schlecht finde oder so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.