Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 21.07.2021, 13:15 Uhr

Sirenen

zum katastrophenfall:
wir waren ja nicht direkt am haus betrffen ( wasser stoppte 300m vor der anhöhe , wo unser haus steht . aber auch wir waren ohne wasser und strom ,was auch beschi...sen genug war . wir hatten aber noch ein dach überm kopf.
hier fuhren in der früh polizeiautos durch die stadt , mit megafon , nachdem 2 stunden vorher die katastrophensirene ( glaube 3 mal mal kurz....weiß es aber nicht mehr genau) anschlug .
das wasser kam gegen 12.00uhr .
dann wurde bekannt , das das wasser und derstrom abgestellt werden . wir haben noch schnell alle wannen( 3 ) voll gelassen die es im haus gab . denn etwas fürs waschen und für kleine geschäfte auf dem klo brauchte man immer etwas.
kochen ging ja nicht ,uns fehlt eindeutig der gasherd also gab es nur erst mal das , was der kühlschrank so hergab und was weg mußte ehe es schlecht wird.
gut war , das wir noch in eine richtung fahren konnten , wo kein wasser war und man auch etwas einkaufen konnte.
wir hatten das haus voller verwandte , was besonders an den nerven zerrte , allen .
zum duschen bin ich immer zu meiner freundin gefahren im nächsten dorf , wo noch heile welt war.
meine omi hatte noch ein kofferadio , das war unsere einzige infoquelle . aber ich glaube medial war 2002 noch nicht auf dem stand wie heute, da hat man eh mehr aus dem tv rausgeholt als anderswo her.

schlimm war es für die , die in einer turnhalle unterschlupf fanden und alles verloren hatten ...auch wenn es damals gelder gab , es gibt soviel ,was man nicht ersetzen kann..
und wenn das wassser erst einmal weg ist fangen die echten probleme erst an ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.