Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 08.08.2019, 15:16 Uhr

SilopoTausende Wasserbären auf dem Mond

Die Besiedelung des Weltalls hat begonnen.

Eine israelische Raumsonde hatte aus irgendeinem Grund tausende sog. Wasserbärchen an Bord die allerdings durch Wasserentzug getrocknet wurden (die sog. Trockenbärenauslese-(den Witz hab ich geklaut. Ist nicht von mir. Deshalb ist er auch witzig)

Diese Lebensform ist derart widerstandsfähig, dass sie quasi alles überlebt. Theoretisch könnte sie auch überlebt haben,dass die Sonde über dem Mond explodierte.

Jetzt liegen tausende getrocknete Bärtierchen auf dem Mond herum.

Wenn wir demnächst die Erde zerstört haben,wird es immerhin noch Bärtierchen geben. Wenn auch getrocknet. (Gummibärchen wären noch besser gewesen)

Sollte es auf dem Mond irgendwann regnen, werden sie zum Leben erweckt und es wird vielleicht endlich eine intelligente irdische Lebensform außerhalb der Erde geben.

Und sie werden sich irgendwann fragen "wie sind wir hier her gekommen und warum?"

Nun. Wie wissen wir. Warum ehrlich gesagt nicht.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Silopo"Tausende Wasserbären auf dem Mond "

Antwort von cube am 08.08.2019, 15:39 Uhr

Wer sagt denn, dass es diese intelligente Lebensform nicht schon gibt? Nur, weil wir Intelligenz mit unseren Maßstäben messen und etwas menschenähnliches erwarten? Weil wir ohne Wasser und einen bestimmten Sauerstoffgehalt etc nicht leben können, heißt das ja nun nicht, dass es nicht andere, intelligente Lebensformen gibt, die das können.
ich halte es für vermessen, bei der Unendlichkeit des Universums anzunehmen, dass wir die einzigen Lebewesen wären. Und davon auszugehen, dass wir das Intelligenste sind, was das Universum so produziert hat ... naja, auch etwas vermessen oder auch überheblich.

Wer weiß: vielleicht leben wir bereits alle in der Matrix - wir haben es nur noch nicht durchschaut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo"Tausende Wasserbären auf dem Mond "

Antwort von Malus am 08.08.2019, 17:29 Uhr

Ich schrieb ja von intelligenter irdischer Lebensform.

Dazu zähle ich die Menschheit eher nicht.
Vielleicht aber Bärtierchen. Wer weiß zu welch komplexen Gedankengängen sie fähig sind. ;-)

Falls es im Universum intelligentes Leben gibt,wovon auszugehen ist, m.M.nach,tun sie gut daran, keinen Kontakt zu uns aufzunehmen.

Deswegen haben wir vermutlich noch keinen Kontakt.(das meine ich nur halb ironisch. Eine Spezies die ihre eigene Lebensgrundlage zerstört gilt vermutlich als komplett irre und unzurechnungsfähig. Vermutlich gibt es intergalaktische Reisewarnungen für die Erde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.