Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 14.02.2011, 12:56 Uhr

shop gesucht

juhuu,
google mich blöde.
ich suche zwei schöne sessel, am liebsten im 60- oder 70-er look. panton-area, retro-gedöns.
kennt da jemand zufälligerweise nen shop mit etwas ausgefalleneren möbelstücken?

fragt snuggles

 
12 Antworten:

Re: shop gesucht

Antwort von Layama am 14.02.2011, 13:04 Uhr

Schau doch mal hier:
http://www.fashion4home.de/sessel

LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shop gesucht

Antwort von KlaraElfer am 14.02.2011, 13:16 Uhr

Hier hab ich schon das ein oder andere ausgefallenere Stückchen bekommen

http://www.maisonsdumonde.com/AT/de/produits/liste/sessel-und-fuebeanke-f67ed2aafb7abb48f1741ab9f0a81af5.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, maisons du monde hätte ich jetzt auch vorgeschlagen

Antwort von Leewja am 14.02.2011, 14:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau, maisons du monde hätte ich jetzt auch vorgeschlagen

Antwort von dr.snuggles am 14.02.2011, 14:13 Uhr

joaaah, schon starke sachen dabei. dass das immer so teuer sein muss, verdorri.
bin gerade so auf dem wohnung-pimpen-trip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shop gesucht

Antwort von fiammetta am 14.02.2011, 14:27 Uhr

Hi,

ich würde wahrscheinlich eher gucken gehen, ob ich die nicht in einem Geschäft gebraucht bekäme. Es gibt richtige Antiquitätenhändler (dort nicht), solche, die v.a. Mid-Century-Möbel etc. verkaufen (seehr gemischt und zum Kruschen ein Traum! Der richtige Ort für Dich - oft kann man da auch Stücke zum Ausprobieren erst einmal mitnehmen) oder Gebrauchtwarenmärkte des Roten Kreuzes oder anderer karitativer Organisationen. Außerdem existieren Geschäfte, die sich auf Wohnungsauflösungen spezialisiert haben und ihre Waren direkt anbieten - ein Eldorado für all, die Geduld haben und das Spezielle suchen. Bei dem heutigen MDF-Spanplattenmurks sind diese alten Möbel ein Traum.

Sessel kaufen, Holz neu aufmöbeln, Polster überprüfen und eventl. neumachen lassen. Dazu einen passenden Stoff aussuchen. Polsterer beziehen auch die Möbel.

LG

Fiammetta
***auch auf dem Mid-Century-/Chippendale-/Antiquitäten-/Einrichtungs- und Kruschtrip"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau, maisons du monde hätte ich jetzt auch vorgeschlagen

Antwort von Terkey235 am 14.02.2011, 14:28 Uhr

http://www.riess-ambiente.net/Sitzen---57.html

und

http://www.impressionen.de/shop/kategorie/Wohnen/Sitzmoebel

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shop gesucht

Antwort von tweenky am 14.02.2011, 14:45 Uhr

Hi,

ikarus.de hat auch schon mal schöne Stücke. Leider auch nicht ganz billig....

Viel Spaß beim Stöbern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shop gesucht

Antwort von fiammetta am 14.02.2011, 15:02 Uhr

Hi,

guck doch `mal bei ebay unter Antiquitäten, dort wiederum unter Design & Stil und wähle dann Dein bevorzugtes Jahrzehnt. Allein innerhalb von Berlin findest Du ein paar fantastische Sessel z.B. aus den 60ern, im dänischen Design, zur Abholung. Aufgemöbelt hast Du ein regelrechtes Unikat.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shop gesucht

Antwort von Pinky2 am 14.02.2011, 15:27 Uhr

Hallo Snuggels,

ich wohn ganz in der Nähe vom nachfolgenden Shop. Die haben sooooo ungewöhnliche Möbel und vieles ist im Retrostil. Ob die was versenden, weiss ich nicht aber falls dir was gefällt kann ich mich ja darum kümmern, PN genügt.

http://www.sozialer-wohnungsbau.de/tische_stuehle1.html

Witzigerweise haben die auch viele Sachen von Barbapapa, falls du die noch kennst, lach.

Gruss Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fiametta

Antwort von dr.snuggles am 14.02.2011, 15:37 Uhr

ja. die habe ich auch gesehen. da sind echt knaller bei, auch tolle kommödchen. aber selbstabholung geht nicht.
werde versuchen, samstag mal durch die läden hier zu hopsen, wenn es sohn und zeit zulassen. früher hatte die bvg hier so ein super lager, das gibt es aber nciht mehr. aber die zweite hand viellciht, ich muss mal suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird Dir nicht weiterhelfen...

Antwort von maleja am 14.02.2011, 15:45 Uhr

aber ich hab meine besten Stücke vom Sperrmüll, Flohmarkt oder Omas Dachboden.

Und schau doch mal in Ebay, da gibts in allen 10er Abschnitten die entsprechenden Möbel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Dir nicht weiterhelfen...

Antwort von mma ramotswe am 14.02.2011, 16:28 Uhr

hallo

ich hätte dir jetzt das selbe wie malaja empfohlen bzw. es gibt doch sicherlich auch in berlin haushaltsauflösungen oder diese gebrauchtwarenkaufhäuser da wird es doch bestimmt günstiger sein als in so eine shop

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.