Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 13.02.2011, 21:19 Uhr

mal ne blöde frage zu "kind krank" wie macht ihr das?

hallo,

mein sohn klagte heute morgen über schwindel und kopfschmerz. er hatte auch ganz leicht erhöhte temperatur. normalerweise gibt man ja fiebersenkendes mittel erst bei über 38 oder 39 grad. nun ist doch aber der mexalen-saft gegen fieber und schmerzen.

nachdem er aber so über seinen kopfschmerz gejammert hat, habe ich im etwas davon gegeben. wie falsch ist den das?

bzw. was gebt ihr euren kindern wenn sie kopfschmerzen haben? meine hatten das noch nie so wirklich, heute eigentlich zum ersten mal. (er ist übrigens elf)

lg

 
6 Antworten:

Re: mal ne blöde frage zu "kind krank" wie macht ihr das?

Antwort von sibs1 am 13.02.2011, 21:22 Uhr

Hallo,

meine Kinder bekommen ihr Nurofen auch, wenn sie Schmerzen haben. Dazu sind die Mittel doch auch da.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage zu "kind krank" wie macht ihr das?

Antwort von maleja am 13.02.2011, 21:25 Uhr

Meiner hat ganz oft Kopfschmerzen. eigentlich geb ich ihm nichts. Halte ihm die hand auf die Stirn und einen kühlen Waschlappen. Und geb ihm viel zu trinken (oft kommt das Kopfweh von zu wenig trinken) Ich habs auch schon mal mit einer paracetamol probiert, als er nur noch geheult hatte wegen der Schmerzen. Aber das hatte dann auch nichts geholfen. Ich gehe mit ihmzu einer Homöopathin, von ihr bekommt er immer wieder ein Konstitutionsmittel und dann wirds auch erstmal besser.

Was war denn nun eigentlich mit Dir? Ich dachte, Du antwortest vielleicht mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maleja

Antwort von yellow_sky am 13.02.2011, 22:04 Uhr

Was war denn nun eigentlich mit Dir? Ich dachte, Du antwortest vielleicht mal. ->

sorry, aber ich schaue oft ewig nicht ins postfach. ich wende im moment die verdrängungstaktik an. nachdem keine weitern symtome mehr aufgetreten sind, und monatlich alles regelmäsig ist... war ich noch immer nicht beim arzt. aber ich muss jetzt eh wirklich bald hin, nehme mir ja eh jede woche vor einen termin auszumachen


danke übrigens der nachfrage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yellow_sky

Antwort von maleja am 13.02.2011, 22:08 Uhr

Ach so. Ich dachte echt, dass Du gleich gegangen bist.... Aber vielleicht hat sich wirklcih alles erledigt.

Alles Gute!

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage zu "kind krank" wie macht ihr das?

Antwort von schneggal am 13.02.2011, 23:08 Uhr

meine sind beide leider auch etwas wetterfühlig, wie ich auch, und daher haben sie schon mal öfter Kopfweh.
Aber ich bestärke sie erst einmal, sich mit viel Trinken hinzulegen, die Augen mal zu zumachen, auszuspannen, evtl löse ich eine Magnesium im Wasser mit auf. Und dann warten wir erst ab, ob es nicht besser wird....und das wird es meistens.
Nur wenn es wirklich über längere Zeit wirklich heftig ist und die Damen sich richtig unwohl fühlen, ihnen noch dazu übel ist oder so, dann bekommen sie eine Nurofen (Wirkstoff Ibuprofen 200mg).

Wenn das jetzt wirklich nur alle paar Monate vorkommt, würde ich auch mal einen Saft oder Tabletten geben, öfter aber sicher nicht. (Außerdem sollte es klar sein, dass wenn er jetzt zu oft Kopfweh bekommen sollte, das erst einmal ein Arzt abklären sollte...).

Also falsch war es sicher nicht....nur zur Gewohnheit darf so etwas nicht.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage zu "kind krank" wie macht ihr das?

Antwort von Sakra am 14.02.2011, 8:30 Uhr

ich sehe es auch wie schneggal. wenn das kind oft /öfters kopfschmerzen hat, gehört das abgeklärt.

junior hatte viell. 3 mal kopfweh in den jahren und wenn er darüber klagt, dann ist es schlimm und er bekommt den fieber/schmerzsaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.