Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 14.02.2011, 7:38 Uhr

jesses, was für nächte

aus den "eingeschlafenen beinen" sind bei o...i jetzt handfeste unterschenkelschmerzen geworden. nur nachts, mal links, mal rechts, aber auf alle fälle richtig dolle. der arme. das ist dann wohl der mythische wachstumsschmerz. (und, jaaaa cosma, ich denke dann sofort an ein ewing-sarkom).
jedenfalls können wir nicht gerade behaupten, fit zu sein.

gähnend in die woche startend,
snuggles

 
13 Antworten:

Re: jesses, was für nächte

Antwort von Pinky2 am 14.02.2011, 7:43 Uhr

Hallo,

hatten meine Söhne auch. Der Arzt hat uns Magnesium verschrieben und das hat auch gut geholfen.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jasper hat manchmal so schlimme Wachsstumsschmerzen

Antwort von jaspermari am 14.02.2011, 7:49 Uhr

dass er Paracetamolsaft nachts bekommen muss, kommt so alle 2 Monate circa vor.

Tja, aber da der Vater megalange Beine hat und ich für meine Größe auch mehr Beine als Oberkörper, wundert es mich nicht, dass J. inzwischen aussieht wie ein junges Fohlen

"Wir" hatten heute nacht einen Albtraum und damit der nicht wieder kommt, hab ich mich dazugelegt.
Auch müde und verspannt starte ich in die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jasper hat manchmal so schlimme Wachsstumsschmerzen

Antwort von Mama5+1? am 14.02.2011, 7:54 Uhr

Mein Bruder hatte das auch immer.Am schlimmsten wenn der Mond zunehmen/voll war.Er bekam dann Nurofen oder Paracetamol,wenn zu schlimm war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jasper hat manchmal so schlimme Wachsstumsschmerzen

Antwort von Sakra am 14.02.2011, 8:23 Uhr

wenn meiner es mal in den beinen hat, dann auch so heftig wie bei euch.
er schreit dann vor schmerzen und was hilft ,ist hochlagern und ein wärmekissen.

soll ich dir nen kaffee rüberschieben?;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jasper hat manchmal so schlimme Wachsstumsschmerzen

Antwort von Suka73 am 14.02.2011, 8:29 Uhr

au hör auf, das kenne ich nur zu gut, allerdings sind die letzten Wachstumsschmerzen (über die unsere bekloppte Kinderärztin ebenfalls immer sagte, sie entstehen in den Hirnen durchgeknallter Mütter) bei uns Gott sei Dank schon länger her.
Da ich sowieso sowas wie Nurofen und Co. nie im Haus habe, da das Kind irgendwie nie Fieber hat und wenn, dann lasse ich ihn das "ausschwitzen", war ich immer einfach nur "da" und habe dem wimmernden Kind die Fesseln massiert. Eigentlich hat das auch schon im Zusammenhang mit Wärme geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jasper hat manchmal so schlimme Wachsstumsschmerzen

Antwort von le1973 am 14.02.2011, 8:31 Uhr

Meine Tochter ( 2 1/2) leidet seit Anfang Dez. unter dollen Wachstumsschüben, alle Hosen und Pullover waren schlagartig 3 - 4 cm zu klein. Ich hab auf Empfehlung hin Johanniskrautöl in der Apotheke geholt und massiere ihr mehrmalsam Tag die Unterschenkel/Waden. Sie futtert derzeit auch wie eine neunköpfige Raupe...

Seit ca. 14 Tagen hat sie in einer Wade dazu noch einen Muskelkrampf, den wir gar nicht rauskriegen. Ein richtig harter Knubbel. Auf Info unserer Kinderärztin sollten wir ihr reichlich Banane geben, auch Kartoffeln, Leber, Fisch sowie Spinat und Kohlrabi sind Magnesiumlieferanten. Von Magnesiumpräparaten, wie ich z. B. in der Schwangerschaft nehmen musste, rät sie bei Kindern ab.

Alles Gute für den kleinen Mann.

VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jesses, was für nächte

Antwort von minimann am 14.02.2011, 9:26 Uhr

wir hatten das letzte woche extrem schlimm. er konnte nur noch auf zehenspitzen laufen(was er eh schon macht) und kamm gar nicht mehr auf die ferse runter,so verkrampft waren die waden und er jammerte vor schmerzen.

ibu-saft half gut und 3 cm wachstumsschuss kam dazu, innerhalb paar wochen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jesses, was für nächte

Antwort von dr.snuggles am 14.02.2011, 9:43 Uhr

habe jetzt arnika-öl besorgt und werde auf ca- und mg-reiche ernährung achten, was wieder doof ist bei milchunverträglichkeit. u.u. nahrungsergänzung, mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jesses, was für nächte

Antwort von Pinky2 am 14.02.2011, 11:25 Uhr

Hallo,

wie schon gesagt, lass dir vom Ki-Arzt Magnesium verschreiben. Das hilft wirklich und ich hab drei Kinder mit Wachstumsschmerzen. Eine Tablette bei Bedarf und die Nacht ist ruhig.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jesses, was für nächte

Antwort von rats am 14.02.2011, 11:41 Uhr

Oje, mein mittlerer hatte das auch schon oft und ich neige auch immer
dazu das schlimmste zu denken

Das ist manchmal echt belastend, wenn einem immer gleich das negativste einfällt (Viele blaue Flecken = Leukämie usw.). Man liest und weiß halt mittlerweile so viel - manchmal hätte ich diesbezüglich gerne einen Gehirn-Reset, dann wüßte ich erst mal nichts über die vielen schlimmen Krankheiten, die einen treffen können.

lg rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jesses, was für nächte

Antwort von babyproject am 14.02.2011, 11:41 Uhr

kennen wir leider auch, ich hatte sie als Kleinkind auch, damals musste man das "aushalten", ich geb meinem Kleinen aber wenns ganz wild ist auch Paracetamolsaft, den Tip mit Magnesium muss ich mir auch merken, dachte immer das hilft nur bei Krämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennsch oooch.......Alternative:

Antwort von almut72 am 14.02.2011, 13:16 Uhr

Hab gute Erfahrung gemacht mit:
Calcium phosph. D6 Schüßler Salz (Nr. 2)
oder das Schmerzmittel der Schüßler-Reihe Mg phosph Nr. 7.
Ob Placebo oder nicht ist mir völlig wumpe, hauptsache es hilft.
Zusätzlich natürlich (das Wichtigste bei Mini-Männchen): Zuwendung, oooooooooch, du armer Schatz, massieren....
Ruhige Nacht heute wünsch ich uns allen, Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

almutti

Antwort von dr.snuggles am 14.02.2011, 14:13 Uhr

ohjaaa, er hat sich heute morgen schon auf die massage gefreut und sein papa hat gleich gefragt, ob das auch bei rücken hilft...
na klar, meine herren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.