Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Everdin am 18.06.2023, 19:42 Uhr

Senioren und Führerschein - Thema hatten wir (lange) nicht

Mein Vater kann nicht mehr Auto fahren, möchte aber seinen Führerschein nicht abgeben. Seit dem er nicht mehr Auto fahren kann, ist er auch nicht mehr mit dem Auto gefahren. Das Auto steht auf dem Hof, hat jetzt neue Reifen bekommen, ist angemeldet und wird von meinem Bruder genutzt. Nur mein Vater fährt nicht mehr.
Mein Schwiegervater ist Ü80 und fährt noch sehr sicher auch das Wohnmobil. Meine Schwiegermutter fährt seit Jahren nicht mehr, will ihren Führerschein aber auch nicht abgeben. Sie fährt halt auch nicht mehr.
Ich denke, da bei Dir gerade durch den Verwandten das als besonderes Thema läuft, häufen sich Deine (berechtigten) Fragen dazu.
Es ist ein ganz schwieriges Thema, denn nicht nur eigentlich nicht mehr fahrtüchtige alte Leute sind eine Gefährdung, sondern auch die, die Alkohol und Drogen konsumieren oder auch Medikamente. Und auch die, die denken, sie seien unsterblich und alle anderen Lebenwesen sind ihnen egal.
Die Eignung zum Führen eines Fahrzeuges mache ich nicht am Alter fest. Bei Auffälligkeiten sollte jedoch schneller durch gegriffen werden dürfen, ob nun durch Demenz oder Raserei am Steuer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.