Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 23.06.2021, 19:35 Uhr

Schwimmen gehen/Schwimmkurse etc sollte man sich wohl leisten können

Mit der Ganztagsbetreuung liegst du meiner Ansicht nach gar nicht mal zu falsch. Bei meinen Kindern fanden die Schwimmkurse für die Jüngeren meist Nachmittags, so 15 oder 16 Uhr, statt. Grundschule ging längstens bis 13 Uhr, so lange konnte man sein Kind dort auch betreuen lassen, falls der Unterricht kürzer ausfiel. Dann gab es noch die Nachmittagsbetreuung von 13-16 Uhr, in der dann auch, mehr oder weniger, meist, wie einige Eltern klagten, eher weniger. Da ging es dann zu Hause erst mal mit den Hausaufgaben weiter. Ich hatte das Glück, dass ich Nachmittags zu Hause war und die Kinder dann zum Schwimmkurs fahren konnte. Manchmal hat das auch der Opa gerne übernommen.
Aber dass dies nicht überall gegeben ist weil viele Nachmittags ein frei haben oder auch keine hilfreichen Großeltern in der Nähe sind, ist klar. Und wenn dann erst um 16 Uhr Schluss ist und noch Hausaufgaben gemacht werden müssen sind die Kinder irgendwann auch mal erledigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.