Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mädelsmama86 am 23.06.2021, 15:04 Uhr

Schwimmen gehen/Schwimmkurse etc sollte man sich wohl leisten können

Es tut mir leid aber aber ich kann es nicht mehr hören/lesen.

Ich hab jahrelang mit 3 Kindern allein erziehend von Hartz IV gelebt.

Ich hab aufgehört zu rauchen, bin zur Tafel gegangen (ja gelaufen) habe mit Bollerwagen und Kinderwagen (baby war im tragetuch) mit allen drei Kindern, am Wochenende Prospekte ausgeteilt (und das für 50 Euro im Monat mehr)...

Und da haben wir von gut gelebt, so gut das ixh erst meine Schulden komplett abzahlen konnte (was sowieso das erste ist was dran wäre) dann meinen Führerschein gemacht habe, den Kindern ein gutes teures kinderzimmer (von paidi) gekauft habe und wir uns eine himolla Leder Couch gekauft haben....
Ich will nxiht abgeben mit den Marken, aber verdeutlichen was alles geht, wenn man will.
Ebenso haben 2 unserer drei Mädels damals einen schwimmkurs besucht zu je knapp 80 Euro und den musste ich auch selbst bezahlen.

Jetzt mittlerweile geht es uns besser, da mein mann und ich wieder zusammen sind und klar (trotz nochmal 2 kinder) merkt man es das wir kein Hartz IV mehr bekommen. Und dafür bin ich dankbar, aber man kann mit Hartz IV viel und ich finde die in Deutschland lebenden "armen" Jammern auf sehr sehr hohem Niveau... .

Es ist in Deutschland eine Frage der Priorität.
Und ja ich rede aus Erfahrung

LG Mädelsmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.