Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 23.06.2021, 23:24 Uhr

Bei mir auf dem Gymnasium wurde Nichtschwimmern tatsächlich Schwimmen beigebracht.

Auch wo ich jetzt lebe, tut sich besonders eine Schule hervor, die den Schlechtschwimmern und Nichtschwimmern Extraeinheiten in der 5. und 6. Klasse verpasst. Schwimmen lernen ist gar nicht so schwer, wenn es vernünftig unterrichtet wird.

Nicht mal die Hälfte der 10 jährigen schwimmt sicher. Mein Sohn ist im Schwimmverein, was der durch Corona an Ausdauer und Co verloren hat, ist erschreckend.

Für mich bedeutet Chancengleichheit für Kinder, dass Grundachulen flächendeckend Schwimmen beibringen müssen, sprich Zugang zu einem Bad benötigen, Helfer und Schwimmlehrer.

Off topic, meiner Meinung nach müsste auch täglich in der Schule gesportelt werden. Kinder sind zu einem guten Teil übergewichtig, vom Menschlichen mal abgesehen ist das ein Riesenproblem für unser Gesundheitssystem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.