Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 21.06.2021, 9:28 Uhr

Mücken

Bei euch auch so schlimm? Ich habe gefühlt 100.000 Mückenstiche. Und mein Mann liegt neben mir und hat nix
Jemand den ultimative Tipp?

 
33 Antworten:

Re: Mücken

Antwort von Luna Sophie am 21.06.2021, 9:49 Uhr

Alle Fenster und Balkontür mit Fliegengitter ausstatten.
Moskitonetz übers Bett.
Und Citronella-Öl ins Fenster stellen.
Gibt auch Citronella-Öle zum einreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von Birgit22 am 21.06.2021, 9:52 Uhr

Fliegennetz vors Fenster.
Nachdem die Viehcher mich ausgesaugt haben.... Fußsohle ist besonders nett....hab ich diese Fliegengitter an allen Fenstern angebracht, und seitdem meine Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von wolfsfrau am 21.06.2021, 9:57 Uhr

Fliegengitter und Anti-Brumm oder Ballistol-stichfrei retten mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von ZoeSophia am 21.06.2021, 10:22 Uhr

Eisenmangel hilft gegen Mückenstiche
Seit ich immer wieder mal unter Eisenmangel leide, lassen mich die Mücken in Ruhe….

Naja, Eisenmangel ist zwar nicht zum empfehlen! Aber alles negative hat auch was positives….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von cube am 21.06.2021, 10:26 Uhr

Die Biester sind krass diese Jahr.
Ich bin sonst diejenige, die kaum Stiche hat - dieses Jahr fressen sie mich auf!
Ist das evt, eine Nebenwirkung der Impfung? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von kuestenkind68 am 21.06.2021, 10:44 Uhr

Nein, an der Impfung liegt es definitiv nicht. Meine ungeimpften Teenies werden auch von den Mücken gefressen dieses Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von renate48 am 21.06.2021, 11:15 Uhr

Bei uns ist es genauso !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ein Spaß!!

Antwort von cube am 21.06.2021, 11:42 Uhr

Deswegen ja auch der Zwinkerer dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von Bella-Italia am 21.06.2021, 11:54 Uhr

Bei Fliegengittertüte erstickt mein Mann. Keine Chance...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken...Raid Mückenstecker

Antwort von Daffy am 21.06.2021, 13:06 Uhr

Wirkt fantastisch (wie ich regelmäßig feststelle, wenn ich ihn vergessen habe, mich fluchend aus dem Bett schleppe und mir anschließend eine Viertelstunde die Decke über den Kopf ziehen muss - dann ist aber Ruhe ).

Eins der Küken war übrigens nach dem Abi in Italien und lag 10 Tage nach der Rückkehr mit einem fiesen viralen Infekt darnieder - hohes Fieber, Kopfschmerzen, Ausschlag - aber wer braucht Mückenschutz Ja, ich vermute nur, dass es durch Mücken übertragen war, aber es gibt etliche Infektionskrankheiten, die man sich genau so einfängt. In Südeuropa mehr als bei uns, aber sie wandern nach Norden (Temperaturanstieg, Renaturierung).

Mit Mückennetzen über dem Bett komme ich nicht klar (Platzangst) und mit Fliegengittern in den Fenstern, wo die Luft eh schon steht, auch nicht. Und diese Zitronella-Mittel, ob nun zum Aufstellen oder Einreiben, vertreiben eher meinen Mann als die Mücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von chinchen am 21.06.2021, 13:18 Uhr

Bei uns dieses Jahr auch ganz schlimm!
Wir haben an allen Fenstern Mückengitter (nur die Haustür und der Seiteneingang sind frei) und wir sind total zerstochen. Das seltsame ist,dass ich keine dieser Biester finde!
Sind wohl schlauer dieses Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von Leena am 21.06.2021, 13:43 Uhr

Funktioniert bei uns nicht...

Mein Mann hat wunderbare Eisenwerte, schläft neben dem Fenster und ist praktisch unzerstochen - ich habe chronisch niedrige Eisenwerte, schlafe weiter weg vom Fenster und bin gerade wieder komplett zerstochen und es juckt überall...

Tja, offenbar finden mich die Viecher schmackhafter als ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustimmung - haben wir auch

Antwort von cube am 21.06.2021, 14:22 Uhr

und die wirken wirklich sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustimmung - haben wir auch

Antwort von Bella-Italia am 21.06.2021, 14:28 Uhr

Auch bei offenem Fenster?

Welche von denen Raid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von ZoeSophia am 21.06.2021, 14:47 Uhr

Das will ich nicht lesen von Dir, lass mich doch in dem Glauben
Ich denke, die suchen sich immer das schmackhafteste Blut aus! Ich stehe zu hinterst auf dem Speiseplan bei denen, aber auch nur so lange wie Mann und Kinder in der Nähe sind…. Das Blut der Kinder lieben sie! Heute hatte K1 einen Mückenstich an der Fusssohle!!!!!

Ja, und Fliegengitter haben wir auch, bei all den Fenstern die über Nacht offen sind…. Hilft trotzdem nur bedingt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustimmung - haben wir auch

Antwort von Tigerblume am 21.06.2021, 15:22 Uhr

Ich wäre auch an Gegenmaßnahmen interessiert. Wir sind ebenso total verstochen, ich kann mich nicht daran erinnern dass das schonmal im Juni so schlimm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von Zwergenalarm am 21.06.2021, 17:37 Uhr

Da kann was dran sein. Ich habe seit Geburt eine Resorptionsstörung.......und Gelsenstiche nur dann, wenn keine Alternative neben mir liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustimmung - haben wir auch

Antwort von Daffy am 21.06.2021, 17:40 Uhr

Wir haben diese:

https://www.raid-online.de/de-de/products/raid-systeme-anti-fourmis

Fenster gekippt, Tür einen Spalt auf. Ist kein Problem; in ganz geschlossenen Räumen hätte ich eher Bedenken (ohne Expertise, nur Bauchgefühl).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Netze vor die Fenster

Antwort von emilie.d. am 21.06.2021, 17:48 Uhr

Kenne hier praktisch niemanden, der das nicht hat. Lassen manche auch professionell einbauen, wir haben die günstige Baumarktvariante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von Zwerg1511 am 21.06.2021, 19:09 Uhr

Einen Mann suchen, der von den Mücken geliebt wird

Bei uns ist es genau anders herum. Ich sitze im Trägershirt und kurzen Hosen draußen. Mein Mann in langen Hosen mit Jacke und ihn stechen sie noch ins Gesicht. Leider hat er bis jetzt nichts, außer Autan gefunden, das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von Lusiana am 21.06.2021, 19:11 Uhr

Ich bringe mir immer aus Holland Mückenstecker für die Steckdose mit, einer reicht für die Wohnung, die Mücken wollen gar nicht rein, aber draußen ist es bei mir auch schlimm, die Viecher schaffen es auch durch das T-Shirt. Zedan hilft nur bedingt. Und ich bekomme davon meistens handtellergroße Beulen, die teils sehr schmerzhaft sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von Daffy am 21.06.2021, 19:42 Uhr

> Und ich bekomme davon meistens handtellergroße Beulen, die teils sehr schmerzhaft sind

Hast Du mal Hitze probiert? Die Mücken injizieren irgendwelche Eiweiße, die bei höheren Temperaturen zerfallen (funktioniert wohl auch bei anderen Stichen - ich hab das erste Mal im Zusammenhang mit Steinfischstichen von der Methode gelesen).

Wenn ich beim Laufen gestochen werde, bring ich zu Hause Wasser zum Kochen, tauch zwei Wattepads ein, lass sie kurz abkühlen und drück sie auf den Stich (schwer zu beschreiben, wie heiß sie dann noch sind - ich würde mich das bei niemandem anders trauen, man muss mit Gefühl rangehen - nicht verbrühen!). Es ist ganz leicht schmerzhaft, aber das Jucken hört bei mir sofort auf und nach ein paar Minuten ist die Schwellung weg.
Ich fürchte nur, gegen Krankheitserreger hilft es nicht - die werden sich zu schnell verteilen(?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von Carmar am 21.06.2021, 21:22 Uhr

Haha, bei mir war die Impfung am Donnerstag und der ist Impfarm zerstochen und rot geschwollen seit Samstag.
Tja, nur dass die Impfeinstichstelle ca. 5 cm oberhalb des roten Gebietes ist.
Sonst könnte man meinen, .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von LeLuFe21 am 21.06.2021, 21:44 Uhr

Ich habe dieses Jahr noch gar keine gesehen oder gehört.
Bisher sind auch die Kinder davon verschont worden.
Selbst am Chiemsee kamen wir ohne Stiche wieder.
Fällt mir irgendwie erst jetzt auf.

Letztes Jahr hatten wir Autan genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von lisa182 am 21.06.2021, 23:24 Uhr

mein Masterplan ist, abends immer alle ins Haus reinzuscheuchen, sobald draußen Gelsen unterwegs sind. Ausnahme ist, wenn alles zu ist und keine Mücke reinkann. Ist eine Terrassentür offen, darf drinnen kein Licht brennen, da bin ich streng. Sind alle im Haus werden nur noch Fenster mit Mückenschutzgitter geöffnet.

Zusätzlich werden vor den Schlafengehen Schlaf- und Kinderzimmer akribisch abgesucht um einzelne verirrte Mücken zu erwischen. Schwirrt eine bei mir vorbei, ruhe ich nicht, ehe sie gekillt ist.

Wie das bei einer ausufernden Gartenparty funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich seit 10 Jahren entweder mit kleinen Kindern oder einer Pandemie lebe.

Klappt zu etwa 95%.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab dann mal bestellt.....

Antwort von Bella-Italia am 22.06.2021, 8:27 Uhr

Das vorgeschlagene Raid für die Steckdose und diese Mörder-Lampe:
https://www.amazon.de/gp/product/B08Y888RHX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mücken interessiert dein Licht aber nicht ;)

Antwort von Caot am 22.06.2021, 8:41 Uhr

Nur andere Insekten. Mücken riechen gut, aber sehen schlecht. Mücken mögen Dich und deinen Geruch.

Trotzdem ist Licht aus eine gute Idee. Damit der Nachtfalter und co. sich besser zur Natur orientieren als zu deiner Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jep - Raid Mückenstecker

Antwort von cube am 22.06.2021, 9:01 Uhr

nutzen wir auch.
Ich stöpsle die Abends im Schlafzimmer /Kinderzimmer ein und das Fenster ist dabei auf Kippe.
Seit dem keine neuen Stiche über Nacht.

Achtung: es gibt auch Stecker von Raid, die gegen Fliegen, Mücken und Ameisen wirken sollen. Ausprobiert - Mist. Wirkt dann weder wirklich gegen Fliegen und auch nicht wirklich gegen Mücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auf Natürlichkeit setzen

Antwort von Caot am 22.06.2021, 10:08 Uhr

Wenn Ihr mit offenem Fenster schlaft, dann nützen Euch solche Stecker wohl herzlich wenig. Mücken riechen Euch und kommen immer - bei offenem Fenster

Ich würde mir einen natürlichen Schutz „einbauen“. Eine große Pflanzschale mit Pflanzen die Mücken nicht mögen. Pfefferminze zum Beispiel. Die riecht wirklich extrem. Dazu Basilikum und Rosmarin. So habt Ihr auch gleich Köchenkräuter - halt im Schlafzimmer.

Grundsätzlich hilft aber nur eins. Fenster zu. Oder eben ein Mückenschutzgitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken

Antwort von Lusiana am 22.06.2021, 16:49 Uhr

Danke für den Tipp, stimmt, davon hatte ich auch schon gelesen, es gibt ja auch diese Stifte aus der Apotheke, die heiß werden. Das probiere ich mal aus, bei Herpes an der Lippe mache ich es nämlich genauso wie du bei Mückenstichen. Es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auf Natürlichkeit setzen

Antwort von Lusiana am 22.06.2021, 16:56 Uhr

Hilft doch, in Duinrell getestet, die Bungalows hatten keinen Mückenschutz, wir sind nachts ganz schlimm zerstochen worden, ich habe dann die Stecker gekauft und trotz offener Fenster hat's funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch

Antwort von lisa182 am 22.06.2021, 19:40 Uhr

Ich denke, es ist ein Irrtum, dass es ein Irrtum sei, dass Gelsen sich (auch) an Licht orientieren.

Auf welcher Basis sollen sonst Mosquito-Killerlampen funktionieren? Ebenso sagt meine Erfahrung anderes.

Ein bisschen so wie die Erkenntnis, man könne sich nicht verkühlen, sondern nur anstecken. Aber wo gefällt es Viren? Richtig, auf unterkühlten und damit minderdurchbluteten Schleimhäuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auf Natürlichkeit setzen

Antwort von lisa182 am 22.06.2021, 19:44 Uhr

Früher schlief ich oft auf unserer Terrasse unter dem Sternenhimmel. Selbst an der frischen Luft half der Gelsenstecker. Wenn auch nicht zu 100%, war es doch deutlich besser. Muss recht giftig sein..,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.