Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 23.06.2021, 15:04 Uhr

Schwimmen gehen/Schwimmkurse etc sollte man sich wohl leisten können

Ich berichte mal von uns. Meine Tochter hat von mir mit ca. 5 Jahren das Schwimmen gelernt aber wir konnten es nie so üben, dass sie eine richtig gute Schwimmerin geworden ist.
Wir haben in einem Stadtviertel ohne Bad oder See gelebt. Sie war ab der ersten Klasse bis 16.00 Uhr in der Schule, unter der Woche war deshalb Schwimmen nicht mehr möglich , wir hatten erst 45 Minuten mit dem Bus fahren müssen, dazu waeren wir beide zu fertig gewesen, ausserdem kamen oft noch Hausaufgaben. Das naechste Freibad in der Nähe war so eine Katastrophe, dass ich niemals mit einem Kind dorthin gegangen waere, das ist fest in der Hand aufmuepfiger junger Männer. Am Wochenende sind wir natürlich schon mal schwimmen gegangen, aber eben nicht jedes Wochenende. In der Schule hatten sie Schwimmunterricht, wobei das mehr Planschen war. In ihrer Grundschulklasse ging es fast allen Kindern so. In der 5.Klasse hatte sie dann regelmäßig Schwimmunterricht, allerdings seit der 6. Klasse wegen Corona
nicht mehr. Meine Tochter ist jetzt 13, kann natürlich schwimmen aber eine geübte Schwimmerin ist sie nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.