Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 18.10.2010, 13:50 Uhr

'Schusselige' Verkäuferin... ärgere mich über mich selbst!

Hi,

es geht nicht um`s Petzen, sondern darum, dass der Chef die Verantwortung für den Laden und damit jeden Monat für das Gehalt seiner Mitarbeiter trägt - die Verantwortung tragen die Mitarbeiter definitiv nicht selbst. Ärger über eine Verkäuferin wird gerne schnell zu Ärger über den ganzen Laden und somit leiden dann die anderen Mitarbeiter mit. Die betreffende Verkäuferin alleine in der Bäckerei für ein vertrauliches Gespräch abpassen zu können, halte ich für nicht sonderlich realistisch, es sei denn, man wollte sie nach der Arbeit regelrecht abpassen. Zumeist ist eine Kollegin dabei und die kriegt genauso lange Ohren wie auch die interessierte Kundschaft im Laden. Das ist wesentlich peinlicher als ein vertrauliches Gespräch mit dem Chef. Die schusselige Dame wird sich im Einzelgespräch mit der Kundin wahrscheinlich entschuldigen, aber von sich aus solange nichts ändern als sie auch offenbar nicht begreift, was sie ändern muss. Aufgabe des Chefs ist es, das Problem im eigenen Interesse und in dem seiner Mitarbeiter so zu lösen, dass alle gut dabei wegkommen, d.h. dass das Betriebsklima nicht gestört wird und auch die Kundschaft das erhält, was sie bezahlt hat.

In einem Büro sehe ich die Sache anders, aber da läuft eh` mehr über die weniger persönliche Schiene des Telefons.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.