Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von safa am 17.10.2010, 21:11 Uhr

wer hat sofa von ikea???

huhu mädels
hab auch mal wieder ne allgemeine frage, hoffe das ist richtig hier ;)

ich liebäugle mit einem neuen sofa auch wenn mein mann eigentlich warten möchte bis die kleinen noch bissel älter sind aber mir gefällt das alte absolut nicht mehr und es war eh ein fehlkauf und ist total ramponiert und ungemütlich

nun hab ich bei ikea im katalog eines gesehen (kivik) welches man selbst waschen kann. stelle mir das ja superpraktisch vor und das wäre ja auch ein argument welches ich bei meinem mann anbringen könnte

sind die vom sitzcomfort auch gut? federkern haben die ja nun nicht und ich hab im moment eines das auch ohne federkern ist und das ist nun nach 2 jahren schon durch

es gibt doch bestimmt hier jemand der eines von ikea hat und mir sagen kann ob es wirklich so kindertauglich ist wie ich es mir vorstelle. die geben ja auf alles 10 jahre garantie, dann kann es doch nicht so schlecht sein oder??

würde mich über antworten freuen...
LG safa

 
7 Antworten:

Re: wer hat sofa von ikea???

Antwort von jan74 am 17.10.2010, 22:04 Uhr

Genau dieses habe ich nicht aber ich hatte schon ein paar und Freundinnen auch..
Also vom Komfort her sind die super,natürlich musst probesitzen gehen,manche sind von Natur aus weicher und manche fester aber verändern tun sie sich nicht mehr.
Die bleiben wirklich jahrelang so.
Aber geh auf jeden Fall hin und schau Dir auch die anderen an,denn sie haben ganz viele mit verschiedenen Sitztiefen z.B.
Die Armlehnen darf man auch nicht unterschätzen... willst Du auch mal auf der Couch liegen,soll sie hoch oder eher niedrig sein..

ich schweife ab..
Also Du kannst da nix verkehrt machen und wenn sie abnehmbare Bezüge haben sind sie GOLD wert! Hab meine Bezüge xmal gewaschen,ein Traum!

lg,sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich HATTE das nikkala von ikea

Antwort von DecafLofat am 17.10.2010, 22:15 Uhr

mit dunkelblauem bezug. noch in vor-kind-zeiten, hatte aber damals ein kaninchen und das hat manchmal auch "flecken" gemacht ;o)
ich fand den waschbaren bezug praktisch, aber das blau dass ich hatte war nach dem waschen nicht mehr dasselbe blau... wirkte wirklich verblasst. und cih hatte meine mühe den bezug immer drauf zu bekommen, problem war auch wenns auf dem sofa mal voller war (zB mädelsabend, vier mädels drauf beim filmschauen) hat der klettverschluß unten hinten geratscht und der bezug war locker.
hab jetzt eins aus fleckenschutzbehandelter microfaser in creme und LIEBE es. ein, zweimal im jahr mit dest. wasser und etwas spüli drin abgebürstet, nach ein paar stunden wieder einsatzbnereit und wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte eins, KLIPPAN glaub ich hieß es

Antwort von Keksraupe am 18.10.2010, 8:07 Uhr

es war scheiße

anders kann man es nicht nennen

direkt an den Kniekehlen ist ein brett, das nach 10mal hinsetzen freiliegt unter dem Stoff, weil der Schaumstoff verrutscht, und du haust es dir regelmäßig irgendwo rein

ätzend

hab noch nen Bezug davon gefunden gestern, original verpackt, dabei hab ich das Sofa seit ´4 Jahren nicht mehr*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sofa von ikea???

Antwort von leta am 18.10.2010, 8:56 Uhr

Na ja, du darfst nicht vergessen, dass es bei Ikea Sofas in allen Preisklassen gibt und der Komfort natürlich auch variiert. Klippan ist das günstigste Ikea-Sofa, wobei ich sagen muss, dass ich die Qualität für den Preis echt in Ordnung finde. Mich hat ein Klippan durch meine Studentenzeit (und noch einige Jahre darüber hinaus) begleitet.

Inzwischen haben wir einen 3-Sitzer "Karlstad" von Ikea und sind - noch - sehr zufrieden. Ich mag halt auch, dass ich einfach den Bezug wechseln kann, wenn sich mal der Geschmack oder Einrichtungsstil ändert.

Was den Sitzcomfort betrifft: In der Möbelausstellung bei Ikea standen zwei Karlstad-Sofas zum Probesitzen und beide hatten völlig unterschiedliche Sitzhärten. Wir haben dann nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass die Sofas von verschiedenen Produzenten geliefert werden und so zum Teil identische Sofas verschiedene Sitzhärten haben können. Bei Sofas, die erst bestellt bzw. angefertigt werden müssen, hat man keinen Einfluss auf den Sitzcomfort. Aber unser Sofa hatten sie auf Lager und wir konnten dann sagen, dass sie uns bitte ein möglichst hartes Modell raussuchen sollen (was auch geklappt hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sofa von ikea???

Antwort von zarabina am 18.10.2010, 9:08 Uhr

wir haben nun seit gut ACHT jahren das ecksofa EKTORP.. es gibt viele verschiedene hussen zum wechseln und WASCHBAR!!!

Komfort ist FATAL - ich schlaf fast besser dort, wie im bett *grins* und qualität top. trotz massivem gebrauch (6 kids, 2 erwachsene) immer noch in schuss wie neu!


lg, zarabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sofa von ikea???

Antwort von wickiemama am 18.10.2010, 10:30 Uhr

wir haben auch das Ektorp und wir lieben es!!! es ist das beste Sofa das wir je hatten. Seitdem wir es haben schlaf ich fast täglich am Sofa ein. Beim Probesitzen waren wir uns alle einig, dieses Sofa muß es sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe das EKTORP...

Antwort von Mami65 am 18.10.2010, 10:57 Uhr

...schon seit 6 Jahren und ICH LIEBE ES!!!!

Wir haben den Drei- und den Zweisitzer. So weich und kuschelig und bequem.
Bezüge abnehmbar und bei 60°!! waschbar.
Mittlerweile haben wir aber unsere weißen Bezüge in rosengemusterte ausgetauscht, genauer gesagt, seit hier ein kleines 2jähriges Ferkelchen im Hause wohnt. Musste die Bezüge dann ZU oft waschen. ;o)

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.