Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 18.10.2010, 11:27 Uhr

wieviel geld zum 40. ?

hallo ,

wenn ihr zum 40. geburtstag eingeladen werdet, beide ehepartner 40 geworden sind bzw werden- wieviel würdet ihr schenken ?
macht es einen unterschied ob privat oder in einer gaststätte gefeiert wird ?

vg,iris

 
6 Antworten:

nix... denn zusammen sind sie

Antwort von malwinchen am 18.10.2010, 11:42 Uhr

ja 80 und brauchen nicht mehr so viel!



und ernsthaft: das hängt doch davon ab, wie feudal die feier sein wird... ist eine kleiderordnung vorgegeben oder weißt du, ob die bspw. einen DJ haben? so pauschal kann man das nicht unbedingt sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normaler Geburtstag 20, runder 40-50 Euro

Antwort von mini99 am 18.10.2010, 11:46 Uhr

Hallo!
So handhaben wir das im Freundeskreis. Wir laden uns immer gegenseitig ein und es wird für ein Geschenk gesammelt. Da werden eben 20 Euro pro Geburtstag, für einen runden Geburtstag 40 gesammelt.

Es gibt Ausnahmen, zum Beispielt machen sich mein Mann und sein bestern Freund schon mal um 70 - 100 Euro Geschenke (Fußballkarten etc.), aber das ist die Ausnahme.

Wenn sie gemeinsam feiern würde ich auch so 80 für beide schenken, kommt auch darauf an, ob sie zu Hause nur gemütlich zusammen sitzen oder ob sie Kosten tragen.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normaler Geburtstag 20, runder 40-50 Euro

Antwort von Jordis am 18.10.2010, 11:49 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich Geldgeschenke doof.
ok, bei ner Hochzeit isses vielleicht was anderes.
Aber ich möchte kein Geld von Freunden zum Geb. bekommen.
Werde jetzt auch 30.
Ich würde mich eher über Karten von irgendwas/irgendwo freuen.
Oder Candle Light Dinner für mich und mein Mann, Gutschein für die Therme oder oder oder.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normaler Geburtstag 20, runder 40-50 Euro

Antwort von iriselle am 18.10.2010, 11:54 Uhr

ich sehe es auch so, aber sie wünschen sich ausdrücklich geld...

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@iriselle

Antwort von Jordis am 18.10.2010, 11:55 Uhr

ok, das ist natürlich was anderes.
Würde dann auch so 40-50 geben.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @iriselle

Antwort von Christine70 am 18.10.2010, 12:02 Uhr

also ich würde auch sagen, kommt auf die feier an.
ist es was edles, dann 50 euro.. normale feier zuhause 30 euro.

ich will nur geldgeschenke.... besser als all das zeug daß man eh nie braucht.
selbst wenn ich wünsche äußere, ich bekomm nie das was ich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.