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Geschrieben von Lena_1922 am 21.06.2023, 15:06 Uhr

Schule

Vielleicht je nach Bundesland unterschiedlich - in Hessen - ist es ein Plangespräch um Förderbedarf des Kindes festzustellen... dabei gibt es

-Einschätzung der Situation durch die Eltern
-Einschätzung der Situation durch die Lehrkraft der allgemeinen Schule
-Beurteilung der Situation durch die Schulleitung
-Redebeiträge weiterer an der Förderung des Kindes beteiligter Personen

Die/ der Vorsitzende formuliert eine oder mehrere aus der Diskussion
hervorgegangene Aussagen über eine Empfehlung zu Art, Umfang und
Organisation der sonderpädagogischen Förderung des Kindes. Er/sie
bittet die Beteiligten um Abgabe ihrer Stimme. Enthaltungen sind
möglich.
Die/ der Vorsitzende weist darauf hin, dass das Ergebnis der Abstimmung im Protokoll festgehalten und an das Staatliche Schulamt weitergeleitet wird.

Das Protokoll unterschreiben alle stimmberechtigten Mitglieder. Die Eltern erhalten direkt eine Kopie davon.

 
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