Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 04.10.2013, 15:54 Uhr

Schul-Kochkurse der Sarah Wiener-Stiftung

Dieser Kurs lief vor einigen Monaten auch an der Schule meiner Enkelkinder, und mein Enkelsohn war mächtig stolz, weil er als Schulsprecher Sarah Wiener persönlich in Namen der Schule willkommen heißen durfte.

Die Stiftung ist eine ganz tolle Sache, hat du mal danach gegoogled? Und der Kochkurs hat den Kindern viel Spaß gemacht.

Ich bin immer etwas irritiert, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Die einen posten ungeniert Nackedeifotos ihrer Babys auf Facebook und anderen Plattformen, ohne daran zu denken, dass die Bilder noch im Netz sein werden, wenn die Baby selbst schon Eltern sind. Und die anderen haben schon Bedenken bei Kochkurs-Fotos.
Wenn das so weitergeht, müssen wir uns wohl irgendwann an bilderlose Tageszeitungen gewöhnen...

Wir haben zwei volle Fotoalben mit Zeitungsausschnitten von Mann und Sohn. Ein kleiner Teil stamm aus berufsbedingten Aktionen, der größere Teil von Freizeitaktivitäten der beiden. Und mittlerweile gibt es auch schon Zeitungsartikel mit Bildern und namentlichen Erwähnungen meiner Enkelkinder.
Das sind tolle und gern angeschaute Erinnerungen.
Solange es sich um harmlose Aktionen/Aktivitäten handelt und alle voll bekleidet sind, haben wir keine Bedenken.

Im letzten Winter z.B. haben die Kinder einen riesigen Schneeman gebaut. Ein Fotograf kam zufällig vorbei und hat sie mit ihrem Meisterwerk fotografiert, und am nächsten Tag war ein großes Foto (und ihre Namen) in der Zeitung. Ich hätte es schade gefunden, wenn sie das nicht hätten erleben dürfen.

Mein Enkelsohn war kürzlich "Bester Sportler der Jugendgruppe" bei seiner Kampfsportgruppe, und natürlich gibt es dann auch einen Zeitungsartikel mit Bild. Das gehört doch dazu?!? Ich glaube, dass Pädophile auf so stinknormale Alltagsbilder nicht angewiesen sind... :o(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.