Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 14.01.2015, 13:42 Uhr

Schon mal Danke

Wir hatten Plastikflaschen. Spätestens, wenn das Baby selber halten will, ist Glas nicht mehr so praktisch. Wobei ich gerade heute wieder gelesen habe, dass der BPA-Ersatzstoff auch nicht gesund sein soll. Ich weiß aber nicht, wie seriös diese Quelle ist und ob in allen Ländern der gleiche Stoff verwendet wird.

Die neueren NUK-Flaschen darf man nicht mehr in der Mikrowelle sterilisieren. Den Hinweis habe ich aber erst gelesen, nachdem ich zwei nagelneue Flaschen geschmolzen hatte (die alten haben's wie immer ausgehalten). Also lieber vorher drauf schauen.

Mit Flaschen und Schnullern würde ich aber noch warten, woran das Baby gewöhnt ist. Mit Milchpulver ebenso. Das wusstest du aber bestimmt schon ;-)

Bei der Babyschale würde ich eine große, gut geteste kaufen, damit das Baby lange rein passt.

Bett, so wie du das schon geplant hast.

Kinderwagen würde ich im Laden testen und dann evtl. gebraucht kaufen. Ein frischer Säugling soll flach liegen, ein älterer passt evtl. nicht mehr in die Wanne. Ärgerlich, wenn man dafür dann ein paar Hunderter extra gezahlt hat.

Spucktücher kann man immer brauchen.
Klamotten nicht zu klein kaufen.
Babyphone ist sehr praktisch, weil man dann einfach die Tür zumachen und in normaler Lautstärke "leben" kann. Wäsche machen, Musik hören, fernsehen, im Garten einen Kaffee trinken, überhaupt erstmal das Stockwerk verlassen etc.
Die meisten Sachen ergeben sich dann und dank Internet sind die benötigten Dinge schnell da.

Ich bin gerade nach acht Jahren Pause, wieder mittendrin. Zwar mit leiblichem Kind, aber die Handhabung ist ja überall ähnlich. Mein Mopsi ist 6 Monate alt, trägt Gr. 74/80 und wiegt über 9 kg. Babyschale und Beistellbett wurden schon zu eng. Kinderwagenwanne hatten wir nicht, aber eine Matratze im geliehenen Sportwagen, und jetzt stattdessen einen Fußsack.

Ich freue mich sehr für euch und drücke die Daumen, dass es bald soweit ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.