Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 14.01.2015, 12:09 Uhr

Fragen an die abgeklärten, erfahrenen Mütter

Das ist ja toll! Da hibbel ja gleich mit! *gg*

Meine Must-Haves:

1. Wickelkommode: Ich wollte meine nicht missen, tut dem Rücken gut.

2. Gute Wickeltasche. Eine große Handtasche geht auch. Meine war von Allerhand und ich habe sie geliebt!

3. Gemütlichen Sessel im Kinderzimmer (am besten mit Hocker) um es sich in den Nächsten gemütlich zu machen. Ich hatte dort Stillkissen und Decken deponiert - war toll!

4. Stillkissen: ich hatte die großen und fand es einfach gemütlich.

5. MP3 Player am nächtlichen Stillplatz: Ich habe mir immer Geschichten vorlesen lassen und fand' es klasse.

6. Kinderwagen: Ich hatte einen Quinnie Speedy, der ist sehr kompakt (passte sogar in meinen alten Clio und da gab es nicht viele) und lässt sich einfach klappen.

7. Kindersitz: Im alten Auto hatte ich keinen Isofix (ist beim neuen Auto sehr fummelig, also hier am Auto direkt ausprobieren), da hatte ich eine Fix-Lösung von MaxiCosi die man mit dem Gurt festschnallen konnte. Generell würde ich aber immer solche Lösungen dem puren Anschnallen der Baby-Schale vorziehen.

8. Microwellensterilisator für die Flaschen/Schnuller: So geht die Steri schnell und das Teil ist auch sehr kompakt zu verstauen.

9. Flaschen und Schnuller: Erst mal nur einen Notvorrat anschaffen. Es gibt Kinder die akzeptieren nur bestimmte Marken (bei uns war es Avent).

10. Schlafsack: Alvi Mäxchen ist mein ungeschlagener Favorit: Ich bin direkt mit 62/68 gestartet und habe bis zum Schluss Alvi Mäxchen genutzt.

11. Spieluhr: Junior war drauf "trainiert". Wenn die zum Schlafen lief, dann war Nacht.

12. Babys lieben Musik: Der Liederbär (Liederbuch) und/oder ein paar CDs mit "richtigen" Kinderliedern (Ich liebe Nenas 1000 Sterne) -> meld Dich, wenn Du da was brauchst

13. Spucktücher (Stoffwindeltücher) in Mengen. Damit schützt man nicht nur sich, sondern auch Babys Klamotten (Junior war ein Spuckkind, wir hatten um die 40 Tücher im Einsatz). Außerdem ist die Prägung des Kindes auf eine "Heia" schlichtweg besser als auf ein Kuscheltier. Heias kann man immer ersetzen, das Kuscheltuch von Tchibo/Steif/Babycenter gibt es irgendwann nicht mehr. Sollte Baby ein spezielles Kuscheltier irgendwann lieben, besser noch 2 Versionen zusätzlich kaufen!

14. Wasserdichte Unterlage für die Matratze

Der Rest kommt mit der Zeit.

Viel Glück!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.