Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 08.09.2012, 20:30 Uhr

Schlafstörungen

Meine Schlafstörung ist aus Fleisch und Blut, sechs Jahre alt und hat einen Namen. Seit beinahe sieben Jahren werde ich jede Nacht von meiner Tochter mehrmals geweckt, und ich kann Franziska beipflichten, die Stunde vor Sonnenaufgang ist am schlimmsten, ich schlafe sehr schlecht wieder ein und liege oft zwei Stunden wach. Auch ich kann Dir nur die progressive Entspannung nach Jacobsen empfehlen, ich habe mir die Übungen nur angelesen, aber es hilft tatsächlich aus diesem Teufelskreis des Gedankenkreisens.
Ich hatte Monate, mit weniger als vier Stunden Schlaf pro Nacht ( und diese auch noch unterbrochen) und da will ich nicht wieder hin. Ich war depressiv und unkonzentriert, und das ist nicht nur in meinem Job völlig untragbar.
In der Zwischenzeit habe ich gelernt damit umzugehen, vorallem rege ich mich nicht mehr darüber auf, wenn ich kaum geschlafen habe. Mach dir blos keinen Druck, wenn du dich abends hinlegst, daß DIESE Nacht besser werden muss.
Lass Dein Bett positiv besetzt, also es soll nur für die " schönen Dinge" sein (wenn du verstehst.....) niemals um sich von der einen Seite auf die andere zu wälzen, und das stundenlang. Wenn ich eine halbe Stunde nicht schlafen kann, gehe ich ins Wohnzimmer und schaue fern oder lese was.
Medis habe ich nie genommen, wäre für mich auch allerletzte Option.
Bei Durchschlafproblemen ist es eh schwieriger geeignete Tabletten zu finden.Baldrian hilt beim Einschlafen, aber ds ist wohl nicht dein Problem....
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.