Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 20.05.2012, 21:58 Uhr

schadenfreude ist die schönste!

Nun, ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, muß man, denke ich, auch nicht sein.

Aber als Fußballfan sollte einem eine deutsche Mannschaft auf internationalem Parkett doch etwas mehr wert sein, als hämische Kommentare, zumal man den Bayern anrechnen muß, daß wir nur durch ihr international kontinuierlich hohes Niveau so viele Plätze für die europäischen Wettbewerbe haben.

Eine große Leistung war das gestern insofern nicht, als daß es mehr als ausreichend Chancen gab, das Ding klar zu machen. Und das beim Fußball nicht automatisch die bessere Mannschaft gewinnt, wissen wir alle, auch die Bayern. Gestern hat die cleverere Mannschaft gewonnen, was leider nicht damit einher ging, daß es auch die war, die Fußball gespielt hat. That's the name of the game. Die Bayern haben auch nicht selten entscheidende Spiele gewonnen, in denen die anderen den schöneren Fußball gespielt haben.

Nichts desto trotz tut das weh und wird deutliche Auswirkungen auf die Nationalmannschaft haben. Wer hier feixt, man könne ja noch Vize-Europameister werden oder "unsportliches" Verhalten am nicht Umhängen von Silbermedaillen oder Nichtfreude über einen zweiten Platz festmacht, kennt Fußball nur aus den Duplo-Alben.

Abgesehen davon hat Fernando Torres hinter Lahm und vor Schweinsteiger in die Gasse gerotzt, das finde ich deutlich unsportlicher.

Die Fans im Stadion haben teilweise tausende von Euros für eine Karte ausgegeben. Eine Niederlage kann ich als Fan noch verkraften, aber sicher nicht, wenn meine Mannschaft sich mit einem 2. Platz zufrieden gibt oder sich auch noch darüber freut.

Meine liebe Ziegelstein: Leistungssport sind nicht die Bundesjugendspiele. "Dabei sein ist alles" gilt vielleicht für Deine Hausfrauentruppe beim Pilates. Richtige Sportler wollen gewinnen und Erster sein, sowas nennt man Ehrgeiz und Siegeswillen.

Diese Häme ist deplatziert. Aber wenn Dein Mann irgendwann mal was neues am Start haben sollte, die durch schmutziges Spiel den ersten Platz geholt hat, dann freust Du Dich sicher über den zweiten Platz und machst den beiden das Bett für ihre Siegerehrung, sportlich und mit Herz spielend, wie Du bist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.