Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 20.05.2012, 13:28 Uhr

schadenfreude ist die schönste!

ich war eine Woche im europäischen Ausland, am westlichsten Rand, und habe v.a. bei den jungen Menschen erlebt, dass Bayern München ein absoluter internationaler Sympathieträger ist. "Oh, Munich" war die unisono-Reaktion, wenn man sagte, wo man herkam. Nicht irgendein Politiker, ein Bauwerk, Dichter oder sonstwas, sondern die "Bayern" beeindrucken sie. egal ob die die Pokale am Ende abgreifen oder nicht.

Der FCB tut also mehr fürs Image, als die hiesigen kleinkarierten "Fussballfsns" sich vorstellen mögen/können.

und Sponline war sich auch nicht zu blöd, und schrieb Krampf. Als ob der Verein jetzt am Boden läge und komplett versagt hätte. Quatsch.

Die 2 Schotten, die ich gestern in der U-Bahn zum Spiel traf (sie hatten 2 Karten von 20 Stück für ganz Schottland ergattert), waren Bayern-Fans. Oligarchen-Clubs wie Chelsea, bei denen man nie genau weiss, warum sie so viel Glück auf einem Haufen haben (Sieg gegen Barca hatte für mich ein Gschmäckle und roch nicht nach rechten Dingen; aber Geld stinkt ja beksnntlich nicht) sind eben nicht jedermanns Sache.

Man nenne einen anderen deutschen Club, der über die Spießergrenzen von D hinaus nachhaltiger im Gedächtnis ist/bleibt, über Jahrzehnte hinaus.... so what....ich bin seit Jahrzehnten Fssbalfan unterschiedlichster Clubs... so was wie Schadenfreude suchte mich nie heim....das gehört für mich eher in die Prollfanecke...aber wer sich hier entblößen möchte damit, nur keine Hemmungen.....ist ja immer ein guter Aufhänger, um mal darüber und über Tatsachen zu quatschen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.