Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 20.05.2012, 10:20 Uhr

schadenfreude ist die schönste!

 
37 Antworten:

Re: schadenfreude ist die schönste!

Antwort von Tess@ am 20.05.2012, 10:22 Uhr

Die Dummheit der Menschen und das weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht so sicher bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadenfreude ist die schönste!

Antwort von kravallie am 20.05.2012, 10:26 Uhr

ich wußte doch, daß noch eine gefehlt hat im gehässigen reigen....
wie schön, daß auch du noch deinen senf dazugeben mußt.
nächstes mal bin ich dann wieder dran



brauchst auch dann nicht verwundert tun. ist quasi mit ansage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nicht!!!

Antwort von franziska1958 am 20.05.2012, 10:36 Uhr

Schadenfreude ist was ganz Mieses!!!

Das war ein spannendes und nervenaufreibendes Spiel und ich hätte es den Bayern gegönnt - bin aber auch Rheinländer und da muss man gönne könne!

Auch die Dortmund Fans haben zu den Bayern gehalten.

Tragisch finde ich den armen Schweinsteiger... und den einen Fan, der entweder im Keller oder vor der Tür stand ;)

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadenfreude ist die schönste!

Antwort von Su.O. am 20.05.2012, 10:46 Uhr

Decaf hat doch einen Schuss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*ggg*

Antwort von Schildkroete12 am 20.05.2012, 10:47 Uhr

Na, wenn du mit deinen seelsorgerischen Qualitäten eine Standleitung zu diesem einen Fan hattest, muss man sich ja keine Sorgen mehr machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schildkröte

Antwort von kravallie am 20.05.2012, 10:50 Uhr

*triplegg*

man empfahl mir noch den speicher, den wir nicht haben.
wußte echt nicht mehr wohin mit mir.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt nicht!!!

Antwort von Osterhase246 am 20.05.2012, 10:55 Uhr

das spiel war doch toll, abgesehen davon, dass die bayern die besseren waren, nur nicht so viel gück hatten. sie haben das spiel dominiert und hätten es wirklich verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deacaf wird einer der ersten unter denjenigen sein...

Antwort von Ralph am 20.05.2012, 11:35 Uhr

... die in sechs Wochen Müller, Gomez und Schweinsteiger zujubeln werden, weil sie unser Team ins Finale geschossen haben (odern Viertelfinale, ist ja egal).

Sorry, aber bei den meisten Antibayernfans wird es genauso kommen. Was sind das für Menschen, die einen Spieler feiern und/oder sich freuen, wenn er für Deutschland trifft, dem sie nur wenige Wochen vorher sportlich die Pest an den Hals gewünscht haben.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ralph-wem gestern beim Anblick von Schweini nicht das Herz geblutet hat...

Antwort von maleja am 20.05.2012, 11:42 Uhr

... hat keins!

Das war so bitter. Wenn sich da jemand freut, nur weil Schweini bei den Bayern spielt, der hat sie nicht mehr alle.
Mir tun allerdings ALLE Spieler leid, die einen Elfer verschiessen. Mir tat auch der von Chelsea und Olic leid.
Schweini war aber ganz tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Decaf nicht Deacaf, und nein, werde ich nicht...

Antwort von DecafLofat am 20.05.2012, 11:44 Uhr

denn ich bin kein großer Fussballfan. mir is des grad wurscht ob die deutschen weiter kommen oder nicht. erstens. sofern luca toni noch für die azzuri spielt, bin ich natürlich pro-italia!

und zweitens bin ich anti-bayern, und werde auch nicht pro-bayern wie die meisten anti-bayern, wenn sie mal international (bzw europäisch) spielen.
die bayern: kaufen den dortmunder, der ihnen zwei (waren es zwei?) ins kisterl schießt. und was macht er dann bei denen? jede wette: auf der bank sitzen.
ich schau mir nur gern schöne männer an, das ist MEIN verständnis von fussball-schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ralph, mach' mal halblang...

Antwort von eviba am 20.05.2012, 11:51 Uhr

Die Deutsche Nationalmannschaft ist ein zusammen gewürfelter Haufen aus Spielern verscheidener Vereine - und da sind dann eben AUCH Spieler vom FCB dabei...

Mein letztes Fünkchen Sympathie hat dieser Verein verloren als sich z.B. die Herren Lahm und Schweinsteiger nach dem DFB- Pokal- Finale hinstellten und davon sprachen, dass der FCB die bessere Mannschaft gewesen sei. Wer so ein verzerrtes Bild von der eigenen Leistung hat, hat entweder eine massive Gehirnwäsche hinter sich oder er hat den "Schuss nicht gehört".

Ich war noch nie und bin kein Bayern- Fan - und mir ist es vollkommen egal, wer gegen sie gewinnt - Hauptsache, sie kommen mal runter von ihrem "Überflieger- Denken". Das "Mia san mia"- Gehabe, das Verteilen der Beute vor der Jagd, das ist es, was ich nicht mag... Und ein Herr Rummenigge alleine ist offensichtlich nicht in der Lage dazu (was auch nicht verwundert, solange der Bratwurst- König sich wie der FCB- König fühlt und benimmt).

Da lobe ich mir Franz Beckenbauer, der mit differenziertem Denken und entsprechenden Aussagen darauf hinwies, dass im Fußball der gewinnt, der die meisten Tore am Ende eines Spieles auf dem Konto hat...

VG eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Decaf

Antwort von maleja am 20.05.2012, 11:55 Uhr

Ich versteh das im Prinzip schon. denn mir gehts es aehnlich wie dir. ich bin auch international nicht fuer die bayern.
ABER dieses mal hiess der gegner chelsea und die sind das unsympathischste was es gibt. also war ich fuer KEINE mannschaft. bis zur 88. minute. weil das 1:1 einfach nicht verdient war. und ab da war ich (wahrscheinlich das erste und letzte mal) absolut fuer bayern.
ich schaue fussball allerdings auch wegen des sports. und ich denke,ich bin ein fairer mensch. und so haette ich es ihnen gestern gegoennt.
und so im elfmetereschiessen zu verlieren,ist das bitterste ueberhaupt.
und vergess nicht: auch ein schweinsteiger ist ein mensch. dazu noch ein ganz junger. und mir tut er einfach nur unendlich leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinsteiger

Antwort von fille am 20.05.2012, 12:10 Uhr

sicher ist so ein verschossener elfmeter bitter, aber wer sich nach dem spiel so benimmt wie der schweinsteiger, der hat eigentlich alle sympathien verspielt. ebenso der trainer der bayern - das ist keine sportliche größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinsteiger

Antwort von franziska1958 am 20.05.2012, 12:18 Uhr

Weil er dem bundespräsidenten nicht die hand geschüttelt hat? Sympathien verspielt?

Ich glaube, dass gauch damit souveräner umgeht als du. Es war ja kein staatsbankett zu ehren des bundespräsidenten. Und wenn schon, dann jedem die hand schütteln und nicht nur dem bp.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahhh, wir schauen Fußball nur wegen der schönen Männer...

Antwort von Ralph am 20.05.2012, 12:51 Uhr

... woher kommt dann Deine Schadenfreude?

Manche bemerken wirklich nicht den Dünnschiss, den sie fabrizieren. Wenn Du so fußballdesinteressiert bist, bleiben uns wenigstens während der EM Deine unqualifizierten Beiträge in Sachen Fußball erspart... warten wir's ab.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schildkröte

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.05.2012, 13:13 Uhr

KindKlein ist hier auch abwechselnd herumgetigert und hat mir den Oberschenkel blaugekniffen. Der Zusammenbruch war nicht so heftig wie letzte Woche. Ob man sich daran gewöhnt?

Auf jeden Fall ist es sehr traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadenfreude ist die schönste!

Antwort von Nikas am 20.05.2012, 13:28 Uhr

ich war eine Woche im europäischen Ausland, am westlichsten Rand, und habe v.a. bei den jungen Menschen erlebt, dass Bayern München ein absoluter internationaler Sympathieträger ist. "Oh, Munich" war die unisono-Reaktion, wenn man sagte, wo man herkam. Nicht irgendein Politiker, ein Bauwerk, Dichter oder sonstwas, sondern die "Bayern" beeindrucken sie. egal ob die die Pokale am Ende abgreifen oder nicht.

Der FCB tut also mehr fürs Image, als die hiesigen kleinkarierten "Fussballfsns" sich vorstellen mögen/können.

und Sponline war sich auch nicht zu blöd, und schrieb Krampf. Als ob der Verein jetzt am Boden läge und komplett versagt hätte. Quatsch.

Die 2 Schotten, die ich gestern in der U-Bahn zum Spiel traf (sie hatten 2 Karten von 20 Stück für ganz Schottland ergattert), waren Bayern-Fans. Oligarchen-Clubs wie Chelsea, bei denen man nie genau weiss, warum sie so viel Glück auf einem Haufen haben (Sieg gegen Barca hatte für mich ein Gschmäckle und roch nicht nach rechten Dingen; aber Geld stinkt ja beksnntlich nicht) sind eben nicht jedermanns Sache.

Man nenne einen anderen deutschen Club, der über die Spießergrenzen von D hinaus nachhaltiger im Gedächtnis ist/bleibt, über Jahrzehnte hinaus.... so what....ich bin seit Jahrzehnten Fssbalfan unterschiedlichster Clubs... so was wie Schadenfreude suchte mich nie heim....das gehört für mich eher in die Prollfanecke...aber wer sich hier entblößen möchte damit, nur keine Hemmungen.....ist ja immer ein guter Aufhänger, um mal darüber und über Tatsachen zu quatschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir tun die Elfmeterschützen leid

Antwort von Bengelengelmama am 20.05.2012, 13:31 Uhr

also Schweini, Robben und Olic
Die werden in den nächsten Tagen in der Presse total auseinander genommen werden.

Nur eines wird immer vergessen - die hatten wenigsten Eier in der Hose!

In ein paar Wochen wird wohl jeder, der jetzt gehässig ist, genau diesen Jungs zujubeln, dann sind sie wieder gut genug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von Bengelengelmama am 20.05.2012, 13:33 Uhr

Schadenfreude brauchts nicht - die Londoner haben sich nur mit allen Mann hinten rein gestellt... ist das Fussball?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decaf nicht Deacaf, und nein, werde ich nicht...

Antwort von Nikas am 20.05.2012, 13:40 Uhr

Oh, D., das nennt man vorauseilenden Gehorsam bei der von mir "erlaubten" Hemmungslosigkeit. Danke. Und erzähl mehr von Spielertransfers.....lach....


...ich bin letzthin an einem OP-Saal vorbeigelaufen. ich werde hier mal eine Abhandlung über Anästhesie zum besten geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph, mach' mal halblang...

Antwort von Nikas am 20.05.2012, 13:49 Uhr

eviba, wer verteilt die Beute vor der Jagd? der fcb? woher hast DU Dein Klischee-Know-how? von der deca? lach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decaf nicht Deacaf, und nein, werde ich nicht...

Antwort von DecafLofat am 20.05.2012, 13:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, die drei erfolglosen Elfmeterschützen...

Antwort von Ralph am 20.05.2012, 14:26 Uhr

... werden nicht auseinandergenommen werden. Erstens gibt es inzwischen von dieser Spezies auch in Deutschland zuviele, und deren "Häuptling" ist kein geringerer als Uli Hoeneß. Der wird die Jungs schon verteidigen. Und zweitens hat sich auch in der Presse das Gefühlsleben eines solchen Elfmeterschützen herumgesprochen. Auf solch einen Mann wird hierzulande schon lange nicht mehr eingedroschen.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, die drei erfolglosen Elfmeterschützen...@ralph

Antwort von franziska1958 am 20.05.2012, 14:52 Uhr

Das ist aber genau eines der vielen probleme rund um die bayern!

Die werden geschützt durch hoeness und durch die presse - sollte dortmund oder bremen oder wer auch immer die elfmeter verschiessen, dann würde nicht so viel rücksicht genommen.

Die bayern können sich dinge erlauben, pressetechnisch, das geht eigentlich überhaupt nicht. Da machen sich die größten verlage, ganz, ganz klein vor den bayern....

Wobei ich im aktuellen fall absolut dafür bin, dass man niemanden von bayern vorführt, denn dazu gibt es keinen grund.

Aber andere dinge haben die bayern gut unter verschluss - das ist auf der einen seite gut so, auf der anderen seite müsste es dann für alle gelten, und dies passiert eben nicht!

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pruuuuuuuuuuuuuuuuuuust

Antwort von DecafLofat am 20.05.2012, 15:19 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment, Franziska...

Antwort von Ralph am 20.05.2012, 15:26 Uhr

Das meinte ich absolut ehrlich und ohne Hintergedanken. Uli Hoeneß hat im Finale der EM 1976 gegen die Tschechoslowakei im Elfmeterschießen seinen Elfer in den Stadionhimmel gedroschen. Er weiß also ganz genau, was das emotional mit einem veranstaltet. DESHALB wird er die Jungs verteidigen, nicht aufgrund des bekanntermaßen guten Verhältnisses des FCB zur Bild.

Wenn Dortmunder in der CL nächste Saison in einem Penaltyschießen ihre Elfer nicht unterbringen sollten, bin ich felsenfest davon überzeugt, daß auch diese Jungs von der Presse in Ruhe gelassen werden und eher Mitgefühl gezeigt wird. Ich glaube wirklich, daß es sich herumgesprochen hat, daß solche Situationen einfach Ausnahmezustände bedeuten und man auf diese Spieler nicht noch eindreschen darf.
Sollte das Spiel vorher grottenschlecht gewesen sein, dann gibt es keinen Grund, DIESE Tatsache zu zu verschweigen und nicht zu beanstanden. Das hat aber nichts mit der gebotenen Sorgfalt in der Behandlung der im Elfmeterschießen Gescheiterten zu tun.

Daß die Bayern pressetechnisch besser situiert sind als andere Vereine, da pflichte ich Dir bei. Aber in den o.g. Fällen glaube ich daran nicht mehr.

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadenfreude ist die schönste!

Antwort von ziegelstein am 20.05.2012, 15:55 Uhr

Solange die Bayern nicht lernen, mit Herz zu spielen, sich auch über 2. oder 3. Plätze zu freuen, sich auch die silberen Medaillen umhängen, nicht ordentlich die angebotenen Hände schütteln, wenn sie sich nicht endlich sportlich benehmen, in guten wie in schlechten Zeiten, verdienen sie keinen Titel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Neider seid soooooooooooooooooooooooooooooooo

Antwort von Tess@ am 20.05.2012, 16:58 Uhr

laaaaangweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einspruch

Antwort von Einstein-Mama am 20.05.2012, 17:03 Uhr

ich weiß, interessiert keinen, aber als mein kind vor 4 wochen beim wettkampf am reck absichtlich mies bewertet wurde, weil er punktmäßig bis dahin VOR seinem konkurrenten (sohn des trainers) lag, hatte mein kind auch keinen bock auf händeschütteln und feierei. ich auch nicht.
so ist es im sport. es gewinnt nicht immer der bessere.

kein händeschütteln find ich undramatisch in der situation. schlimmer wäre ein aggressives austicken gewesen.
auf der anderen seite ist niemand gestorben und zweiter ist besser als nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pruuuuuuuuuuuuuuuuuuust

Antwort von Jayjay am 20.05.2012, 17:23 Uhr

Versteh ich nicht.
Wer ist "ihrer"? Ist DER FC Bayern weiblich? Oder ist das Mehrzahl und damit die Spieler gemeint ("Diese Titel sind in der Stadt der Bayern-Spieler nicht erhältlich")?

Jayjay

(Der FC ist mir viel zu arrogant, deshalb war ich nicht für ihn, aber letztlich ist es mir ziemlich wurscht, ob sie gewonnen haben oder nicht - und bei der EM werden die Engländer schon merken, wer beim Elfmeterschießen das Sagen hat :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ziegelstein

Antwort von kravallie am 20.05.2012, 17:43 Uhr

ich bin bayern und ich freue mich auch über das tripledeux, was ich sah war, DASS sie sich die medaillen umgehängt, die geschüttelten hände haben wir schon durchgekaut, find ich auch nicht toll, aber sei sicher der verspultheit geschuldet ( ich war nämlich auch so verspult, dass es mir NICHT auffiel! ) und daß sie sicher auch mit herz spielten. gestern und auch in der buli, die spiele hab ich bis auf zwei im august alle gesehen.
du auch?

willst du erziehen?
dann fang mal bei dem schönsten trainer der buli an, wie die frau der fettarmen milch behauptete, der darf sich anscheinend benehmen wie die axt im wald mitsamt seinem kevin, der froh sein darf, wenn er abends wieder nachhause findet....

fußballer werden dafür bezahlt, daß sie spielen, nicht daß sie männchen vor adabeis machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziegelstein

Antwort von Maxikid am 20.05.2012, 18:29 Uhr

2. Gewinner ist doch auch toll.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph-wem gestern beim Anblick von Schweini nicht das Herz geblutet hat...

Antwort von PatriciaKelly am 20.05.2012, 21:12 Uhr

mir tat schweini auch leid.

aber er
nicht der verein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph, mach' mal halblang...

Antwort von PatriciaKelly am 20.05.2012, 21:15 Uhr

zitat anfang:"Mein letztes Fünkchen Sympathie hat dieser Verein verloren als sich z.B. die Herren Lahm und Schweinsteiger nach dem DFB- Pokal- Finale hinstellten und davon sprachen, dass der FCB die bessere Mannschaft gewesen sei. Wer so ein verzerrtes Bild von der eigenen Leistung hat, hat entweder eine massive Gehirnwäsche hinter sich oder er hat den "Schuss nicht gehört".

Ich war noch nie und bin kein Bayern- Fan - und mir ist es vollkommen egal, wer gegen sie gewinnt - Hauptsache, sie kommen mal runter von ihrem "Überflieger- Denken". Das "Mia san mia"- Gehabe, das Verteilen der Beute vor der Jagd, das ist es, was ich nicht mag... Und ein Herr Rummenigge alleine ist offensichtlich nicht in der Lage dazu (was auch nicht verwundert, solange der Bratwurst- König sich wie der FCB- König fühlt und benimmt)."

zitat ende

DANKE!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadenfreude ist die schönste!

Antwort von Caipiranha am 20.05.2012, 21:58 Uhr

Nun, ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, muß man, denke ich, auch nicht sein.

Aber als Fußballfan sollte einem eine deutsche Mannschaft auf internationalem Parkett doch etwas mehr wert sein, als hämische Kommentare, zumal man den Bayern anrechnen muß, daß wir nur durch ihr international kontinuierlich hohes Niveau so viele Plätze für die europäischen Wettbewerbe haben.

Eine große Leistung war das gestern insofern nicht, als daß es mehr als ausreichend Chancen gab, das Ding klar zu machen. Und das beim Fußball nicht automatisch die bessere Mannschaft gewinnt, wissen wir alle, auch die Bayern. Gestern hat die cleverere Mannschaft gewonnen, was leider nicht damit einher ging, daß es auch die war, die Fußball gespielt hat. That's the name of the game. Die Bayern haben auch nicht selten entscheidende Spiele gewonnen, in denen die anderen den schöneren Fußball gespielt haben.

Nichts desto trotz tut das weh und wird deutliche Auswirkungen auf die Nationalmannschaft haben. Wer hier feixt, man könne ja noch Vize-Europameister werden oder "unsportliches" Verhalten am nicht Umhängen von Silbermedaillen oder Nichtfreude über einen zweiten Platz festmacht, kennt Fußball nur aus den Duplo-Alben.

Abgesehen davon hat Fernando Torres hinter Lahm und vor Schweinsteiger in die Gasse gerotzt, das finde ich deutlich unsportlicher.

Die Fans im Stadion haben teilweise tausende von Euros für eine Karte ausgegeben. Eine Niederlage kann ich als Fan noch verkraften, aber sicher nicht, wenn meine Mannschaft sich mit einem 2. Platz zufrieden gibt oder sich auch noch darüber freut.

Meine liebe Ziegelstein: Leistungssport sind nicht die Bundesjugendspiele. "Dabei sein ist alles" gilt vielleicht für Deine Hausfrauentruppe beim Pilates. Richtige Sportler wollen gewinnen und Erster sein, sowas nennt man Ehrgeiz und Siegeswillen.

Diese Häme ist deplatziert. Aber wenn Dein Mann irgendwann mal was neues am Start haben sollte, die durch schmutziges Spiel den ersten Platz geholt hat, dann freust Du Dich sicher über den zweiten Platz und machst den beiden das Bett für ihre Siegerehrung, sportlich und mit Herz spielend, wie Du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decaf nicht Deacaf, und nein, werde ich nicht...

Antwort von Caipiranha am 20.05.2012, 22:26 Uhr

Nun, eine interessante Priorität, die tief blicken lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadenfreude ist die schönste!

Antwort von maleja am 21.05.2012, 8:40 Uhr

Caipi wie man sie kennt und liebt. Schoen und richtig geschrieben. Wie sagt mein (mir manchmal zu ehrgeiziger) Mann: Der zweite ist der erste Verlierer.

Allerdings sehe ich es nicht ganz so verbissen und waere froh, wenn es mein Verein ueberhaupt mal so weit schaffen wuerde. Obwohl- DANN waere es natuerlich schon so, dass sie dann auch den Pokal gewinnen sollten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.